Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

4. Juni 2018

foto

Mit einem «Berglermove» zum Auffahrtsbummel

Trotz Regen trafen sich um neun Uhr ca. dreissig tapfere Sportler, um miteinander eine Wanderung oder eine Tour mit Mountainbike oder Elektrovelo zu machen – mit dem Ziel Unterer Schönenberg. Dort fand der diesjährige Auffahrtsbummel statt. Leider musste die Töfftour wegen dem schlechten Wetter abgesagt werden. Wie alle Anlässe in unserem Jubiläumsjahr, wurde auch der Auffahrtsbummel ausgeschmückt. Auf die Kinder warteten Schminken, Basteln und eine Hüpfburg, die wir trotz Regen noch aufstellen konnten. Das Glücksrad, bei dem man Diverses mit aufgedrucktem Vereinslogo gewinnen konnte, fand nicht nur bei den Kindern Anklang. Nicht zu vergessen der grüne Ice Tea in unseren tollen grünen Sportvereinsbechern. – Wer hatte alles eine grüne Zunge?

Um elf Uhr fand wie immer der ökumenische Gottesdienst im Zelt statt. Unser Motto «Berglermove» wurde von Pfarrer Emmanuel Memminger und Pastoralassistent Michael Jablonowski gekonnt und originell in den Gottesdienst eingebunden, was uns sehr gefreut hat.

Riesiges Überraschungsgeschenk

Nach dem Gottesdienst wurde das Zepter von der Dorfgemeinschaft übernommen. Die Mitglieder überbrachten dem Sportverein ein so grosses Jubiläumsgeschenk, dass sie es zu zweit ins Zelt tragen mussten! Wir haben einen tollen Sitzbock erhalten, bedruckt mit Glückwünschen, Logo und Wordmap zum Thema Sportverein Bergdietikon. Danke vielmals! Wir können den Sitzbock gut gebrauchen, um uns zwischendurch von unseren sportlichen Aktivitäten zu erholen. Ihr werdet ihn bestimmt an den nächsten Anlässen antreffen.

Wir verbrachten einen tollen Tag auf dem Unteren Schönenberg bei gemütlichem Beisammensein und gutem Essen. Trotz Regen und Kälte sah man gegen Ende die meisten mit Sonnenbrille und Sonnenhut im Zelt sitzen, wie gesagt, das Glücksrad fand nicht nur bei den Kindern Anklang.

Unser Dank geht an die «Unteren Schönenbergbewohner» für ihre Gastfreundschaft, an die Organisatorinnen, an alle Helfer und an alle Gäste, die trotz Regen den Weg zu uns gefunden haben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten «Berglermove»!

Selina Weidenmann



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Dienstags-Blackout
Es lag wohl an einem Ast oder an einem Vogel, teilt die AEW Energie mit. > mehr...

Aktualisierung Webseite
Derzeit wird die Webseite auf eine neue Version umgestellt. > mehr...

GV-Beschlüsse rechtskräftig
Die bewilligten Projekte können in Angriff genommen werden. > mehr...

Das Wasser ist knapp
Videobeiträge des Tagesanzeigers und Schweiz Aktuell mit Brunnenmeister Martin Bräm zum Thema Wasser in Bergdietikon. > mehr...

Neuer Mitarbeiter auf der Abteilung Finanzen
Martin Albiez wird Désirée Stäuble ab diesem November entlasten. > mehr...

Ersatzwahlen 2018/2021
Im November werden für die Schulpflege und die Steuerkommission je ein neues Mitglied gewählt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 19. Aug. 2018
GottesdienstRef. Kirchgemeinde

Donnerstag, 23. Aug. 2018
VesperKath. Kirchgemeinde

Noch bis Samstag, 25. Aug. 2018
Dorffäscht/SchulhauseröffnungGemeinde

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php