Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. Juni 2018

foto

Dynamischer Wandel im Limmattal

«Im Limmattal findet Stadt statt», so bringt es alt Regierungsrat Markus Notter auf den Punkt. Links und rechts der Limmat entstehen neue Gebiete zum Leben und Arbeiten. Von Baden nach Zürich und über die Kantonsgrenze hinweg wird die Region spannender, vielfältiger und wettbewerbsfähiger.

Wo steht unsere Gemeinde in dieser Entwicklung? Mit dieser Frage eröffnete unsere Präsidentin, Françoise Oklé, einen weiteren Frühlingsanlass der FDP Bergdietikon. Sie begrüsste als Gastreferentin Jasmina Ritz, eine ausgewiesene Kennerin des Limmattals und engagierte Geschäftsführerin der Limmatstadt AG. Der Anlass fand für einmal nicht bei uns im Dorf, sondern im Herzen des Limmattals, im Restaurant Heimat in Dietikon, statt.

«Wir wollen das Limmattal als gemeinsamen Lebens- und Wirtschaftsraum positionieren!» Mit diesen Worten eröffnete Frau Ritz ihren Vortrag. Die zahlreichen Gäste nutzten die Gelegenheit mit lebhaften Wortmeldungen zu Chancen und Herausforderungen der boomenden Region.

Die Stimmung wurde zum Schluss der Veranstaltung geradezu heiter. Das hatte weniger mit dem Thema als solchem zu tun, sondern mit der immer lauter werdenden Ländlermusik aus der anliegenden Gaststube. Man blieb dann gerne noch einige Zeit sitzen und genoss den von der Partei offerierten Apéro.

Fredy Ruckstuhl

Mehr Informationen unter www.limmatstadt.ch

Bild: Severin Bigler/AZ Medien


Bericht: FDP.Die Liberalen Bergdietikon

Bekanntmachungen

Schneefall | Achtung umstürzende Bäume
Aufgrund der anhaltenden Schneefällen in der Region besteht momentan eine grosse Gefahr, dass Äste unter der massiven Schneelast abbrechen oder ganze Bäume umfallen. Bitte seien Sie daher vorsichtig und gehen Sie nicht unter Bäumen hindurch. > mehr...

GV-Termine 2021
Die Gemeindeversammlungen werden am 24. Juni und am 25. November stattfinden. > mehr...

Neue Auszubildende
Matteo Carrozza und Hassan Badra starten im Sommer. > mehr...

Sirenentest 2021
Am Mittwoch, 3. Februar, werden am 13.30 Uhr die Alarmsirenen kontrolliert. > mehr...

Hinweise Corona-Situation
Aufgrund der Verschärfungen der COVID-19-Massnahmen wird die Bevölkerung gebeten, wenn immer möglich auf einen direkten Schalterbesuch zu verzichten. > mehr...

Termine zu den Wahlen
Dieses Jahr stehen Wahlen für die Amtsperiode 2022/2025 an. > mehr...

Winterdienst auf Gemeindestrassen
Bitte fahren Sie vorsichtig! > mehr...

Subjektive Wahrnehmung
Bergdietikon schafft ein eigenes Inforadar-Messgerät an. > mehr...

Jetzt gilts!
Das Referendum zu den GV-Beschlüssen wurde nicht ergriffen. > mehr...

Tempo 30
Slow down für die Kindhauserstrasse > mehr...

Neue Mitarbeiterin
Corinne Egger verstärkt das Team der Abteilung Steuern. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php