Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

10. September 2018

foto

Gemischtes Glück am Kantonalen

Unser Wettkampf beim Zürcher Kantonalschützenfest war nicht für alle gleich erfolgreich, aber wir waren als Team eine super Truppe und die Stimmung war genial.

Sommer sehr heiss und trocken: Das bedeutete für unsere 1.-August-Feier kein Höhenfeuer. Brauchten wir das Vereinszeit in den vergangenen Jahren zum Schutz vor Regen und Sturm, haben wir es diesmal gegen den Wind und die Nachtkälte aufgestellt. Ohne Feuerwerke im Limmattal war die Stimmung irgendwie ungewohnt ruhig – und trotzdem war es ein gelungener Abend.

Beim Dorffäscht haben wir den Getränke- und Kaffee-Stand geführt. Es war ein abwechslungsreiches Wochenende, wo man neue Leute kennenlernen, diskutieren, geniessen, unterhalten und teilen konnte. Der Wettergott hatte betreffs Hitze endlich Erbarmen mit uns. Aber leider fast wieder zu viel – so, dass es so kühl war, dass am Samstagabend bei den Getränken nicht ein kühles Bier oder Glas Wein, sondern ein feines Kafi Schümli Pflümli mit viel Schlagrahm der Renner war.

Jetzt, im September, findet unser Saisonschluss für die ganze Gemeinde statt: das Sie & Er-Endschiessen – der Plauschwettkampf für Jung und Alt, mit Gabenstich, Sie & Er-Stich, Jux-Stich und Glücks-Schuss. Am Samstag, 15. September, 14–16 Uhr, und am Sonntag, 23. September, 14–16.30 Uhr im Schützenhaus Bergdietikon. Betreuung und Gewehre vor Ort, das Schützenhausbeizli ist offen für alle.

Vorschau: Absenden am Freitag, 30. November 2018, 19 Uhr im Schützenhaus Reppischtal.

Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Auszubildende
Corina Steiger startet im Sommer 2019. > mehr...

Neue Mitarbeiterin
Loredana Gyr wird Sachbearbeiterin Steuern. > mehr...

Kommandowechsel aufs 2019
Stefan Brandenburger wird neuer Kommandant der Feuerwehr. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
An der Hauptübung konnte der Gemeinderat vier Leute befördern. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Samstag, 1. Dez. 2018
KerzenziehenLandfrauen

Heute, 20. Nov. 2018
MitgliederversammlungFDP

Mittwoch, 21. Nov. 2018
Guetzle mit de ChindFamilienverein

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php