Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

14. September 2018

foto

Wechsel in der Führung der Schule Bergdietikon

Nach fünf bewegten und erfolgreichen Jahren hat sich Denise Verhoeven entschieden, ihren Posten als Schulleiterin in Bergdietikon per August 2018 aufzugeben und eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Die Schule Bergdietikon bedankt sich bei Frau Verhoeven für ihren ausserordentlichen Einsatz und die grossartige Arbeit, die sie in den letzten fünf Jahren geleistet hat.

Für das erste Semester des Schuljahres 2018/19 hat Regula Weidenmann (vormalige Präsidentin der Schulpflege) die Schulleitung übernommen und damit einen nahtlosen Übergang in der Schulführung sichergestellt. Wir sind froh und dankbar, dass Frau Weidenmann der Schule ihre Erfahrung, Fach- und Führungskompetenz in neuer Funktion zur Verfügung stellt.

Neuer Schulleiter ab dem zweiten Semester des Schuljahres 2018/19 wird Tamer Pisirici. Von 2007 bis 2010 hat Herr Pisirici schon als Lehrer an unserer Schule gearbeitet. In den darauffolgenden Jahren 2010 bis 2015 hat er an der Primarschule Killwangen unterrichtet. Seit 2015 ist Herr Pisirici in Windisch als Schulleiter tätig. Wir freuen uns sehr, dass er nun in ebendieser Funktion nach Bergdietikon zurückkehrt.

Der Wechsel von Regula Weidenmann in die Schulleitung ist verbunden mit ihrem Austritt aus der Schulpflege. Die Schulpflege hat Andreas Luchsinger als neuen Präsidenten und Nadine Hagenstein als Vize-Präsidentin gewählt. Die Ressortverteilung wird in Kürze auf der Webseite der Schule publiziert. Die Ersatzwahl für die entstandene Vakanz in der Schulpflege wurde auf November 2018 angesetzt.

Die Schulpflege freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Weidenmann und Herrn Pisirici und ist überzeugt, dass damit beste Voraussetzungen für die weitere Entwicklung der Schule geschaffen sind.

Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 23. September 2018 liegen vor.

Einladung Informationsveranstaltung K412
Die Einladung zur Informationsveranstaltung K412 vom 18. September 2018 erfolgte aufgrund eines Fehlers der Post zu spät. > mehr...

Seniorenturnen
Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Gedächtnis spielerisch fördern. > mehr...

Feuerverbot im Wald aufgehoben
Nach wie vor sind Vorsichtsmassnahmen erforderlich. > mehr...

Zähne werden teurer
Der Tarif für zahnärztliche Kontrolluntersuchungen bei Schulkindern wurde angehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php