Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

19. November 2018

foto

Viel Spass mit Seifenrutsche & Co.

Am Sonntag, 16. September 2018 trafen wir uns wieder einmal in aller Früh vor der Turnhalle Bergdietikon. Im Autokonvoi fuhren wir dann nach Fislisbach an den Plauschwettkampf. Wir konnten sechs Teams anmelden. Dieses Jahr war zum ersten Mal auch eine Gruppe vom Kinderturnen dabei. Jede Gruppe bestand aus vier Kindern.

Zum Start durften wir schon die Badehosen montieren. Zum Glück waren die Temperaturen relativ mild! Auf einer Seifenrutsche musste jedes Kind einmal auf eine Luftmatratze liegen und von den anderen drei Kindern transportiert werden. Dies war nicht einfach, da es wirklich rutschig war. Spass hat es aber allen gemacht.

Danach ging es weiter mit dem «Löffelball». Bei diesem Posten musste man Hindernisse überwinden und Slalom laufen. Um es schwierig zu machen, hatte man in der einen Hand einen Tennisball und in der anderen einen Suppenlöffel mit einem Tennisball drauf. Wenn ein Ball hinunterkugelte, gab es Strafpunkte. Natürlich musste man den Parcours so schnell wie möglich durchlaufen. Es folgten Posten wie «Pedalo», «Wassertransport», «Kegeln», «Federball», «Frisbee» und «Inselhüpfen». Den ganzen Tag hörte man viel Lachen und Hopp-Rufe.

Die Jüngsten zuoberst

Nachdem alle Kids die Posten absolviert hatten, durften die Leiter auch noch zeigen, was sie können. Wir konnten drei Leiterteams bilden, die vier Posten absolviert haben. Der Tag verging wie der Blitz, das Wetter war wunderbar und wir hatten alle viel Spass. Am Schluss schafften es unsere Jüngsten, die Fröschli, sogar aufs Podest. Bravo!

Brigitte Buchgeher



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Giovanoli ersetzt Huwiler
Aline Giovanoli wurde still in die Schulpflege gewählt. > mehr...

Öffnungszeiten über die Ostertage
Vom 18. April bis 22. April 2019 bleiben Verwaltung, Werkhof und Schulhäuser geschlossen. > mehr...

Mäusebussarde verteidigen Revier
Bitte bewegen Sie sich im Egelseegebiet möglichst unauffällig. > mehr...

Sanierung Bernetstrasse
Die Arbeiten starten voraussichtlich nach den Sommerferien. > mehr...

Gemeinsame Standortförderung
Leistungsvereinbarung mit der Limmatstadt AG unterzeichnet. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php