Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

19. November 2018

foto

Viel Spass mit Seifenrutsche & Co.


Mit ganzen sechs Teams nahm der Sportverein Bergdietikon am Fislisbacher Plauschwettkampf teil. Abwechslungsreiche Disziplinen wie Seifenrutsche, Löffelball, Wassertransport und Inselhüpfen sorgten zusammen mit dem guten Wetter für beste Laune.

Am Sonntag, 16. September 2018 trafen wir uns wieder einmal in aller Früh vor der Turnhalle Bergdietikon. Im Autokonvoi fuhren wir dann nach Fislisbach an den Plauschwettkampf. Wir konnten sechs Teams anmelden. Dieses Jahr war zum ersten Mal auch eine Gruppe vom Kinderturnen dabei. Jede Gruppe bestand aus vier Kindern.

Zum Start durften wir schon die Badehosen montieren. Zum Glück waren die Temperaturen relativ mild! Auf einer Seifenrutsche musste jedes Kind einmal auf eine Luftmatratze liegen und von den anderen drei Kindern transportiert werden. Dies war nicht einfach, da es wirklich rutschig war. Spass hat es aber allen gemacht.

Danach ging es weiter mit dem «Löffelball». Bei diesem Posten musste man Hindernisse überwinden und Slalom laufen. Um es schwierig zu machen, hatte man in der einen Hand einen Tennisball und in der anderen einen Suppenlöffel mit einem Tennisball drauf. Wenn ein Ball hinunterkugelte, gab es Strafpunkte. Natürlich musste man den Parcours so schnell wie möglich durchlaufen. Es folgten Posten wie «Pedalo», «Wassertransport», «Kegeln», «Federball», «Frisbee» und «Inselhüpfen». Den ganzen Tag hörte man viel Lachen und Hopp-Rufe.

Die Jüngsten zuoberst

Nachdem alle Kids die Posten absolviert hatten, durften die Leiter auch noch zeigen, was sie können. Wir konnten drei Leiterteams bilden, die vier Posten absolviert haben. Der Tag verging wie der Blitz, das Wetter war wunderbar und wir hatten alle viel Spass. Am Schluss schafften es unsere Jüngsten, die Fröschli, sogar aufs Podest. Bravo!

Brigitte Buchgeher



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Donnerstag, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php