Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

28. Februar 2019

foto

Am 9. März gehts rund!

Am Samstag 9. März 2019 findet die Kinderfasnacht Bergdietikon mit Umzug und Maskenball statt. Treffpunkt für alle kostümierten Fasnächtlerinnen und Fasnächtler ist 10.45 Uhr beim Parkplatz Kindhausen für die Nummernausgabe. Zur Deckung der Unkosten werden Anstecker für CHF 5.– verkauft.

Um 11 Uhr spielt die Guggenmusik Reppischfäger zum Auftakt und um 11.15 Uhr startet der Umzug entlang der Route Kindhauserstrasse – Eichholz – Schulstrasse – Schule.

Ca. 11.45 Uhr werden wir in der Turnhalle eintreffen. Die kostümierten Kinder werden mit einem gratis Hotdog und Getränk verpflegt.

Bei der anschliessenden Kinderfasnachtsparty freuen wir uns auf musikalische Unterhaltung mit DJ Pete, Tanzanimation für die Kinder sowie die Maskenprämierung. Auch die Guggenmusik Reppischfäger wird noch einmal aufspielen. Schluss der Veranstaltung ist um 15 Uhr.

Sollte das Wetter unsicher sein, gibt am Morgen von 8–10 Uhr das Telefon 1600 über die Durchführung des Umzugs Auskunft.

Das OK Kinderfasnacht freut sich auf viele verkleidete Fasnächtlerinnen und Fasnächtler!



Bericht: Landfrauenverein

Bekanntmachungen

Schneefall | Achtung umstürzende Bäume
Aufgrund der anhaltenden Schneefällen in der Region besteht momentan eine grosse Gefahr, dass Äste unter der massiven Schneelast abbrechen oder ganze Bäume umfallen. Bitte seien Sie daher vorsichtig und gehen Sie nicht unter Bäumen hindurch. > mehr...

GV-Termine 2021
Die Gemeindeversammlungen werden am 24. Juni und am 25. November stattfinden. > mehr...

Neue Auszubildende
Matteo Carrozza und Hassan Badra starten im Sommer. > mehr...

Sirenentest 2021
Am Mittwoch, 3. Februar, werden am 13.30 Uhr die Alarmsirenen kontrolliert. > mehr...

Hinweise Corona-Situation
Aufgrund der Verschärfungen der COVID-19-Massnahmen wird die Bevölkerung gebeten, wenn immer möglich auf einen direkten Schalterbesuch zu verzichten. > mehr...

Termine zu den Wahlen
Dieses Jahr stehen Wahlen für die Amtsperiode 2022/2025 an. > mehr...

Winterdienst auf Gemeindestrassen
Bitte fahren Sie vorsichtig! > mehr...

Subjektive Wahrnehmung
Bergdietikon schafft ein eigenes Inforadar-Messgerät an. > mehr...

Jetzt gilts!
Das Referendum zu den GV-Beschlüssen wurde nicht ergriffen. > mehr...

Tempo 30
Slow down für die Kindhauserstrasse > mehr...

Neue Mitarbeiterin
Corinne Egger verstärkt das Team der Abteilung Steuern. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php