Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

11. März 2019

foto

In zwei Teams auf Kurs

Pünktlich vor dem Festtagsverkehr konnte die erste Bauetappe abgeschlossen werden. Der Startschuss für die zweite Etappe erfolgte erst im Januar. Dadurch konnte über den Jahreswechsel die Lichtsignalanlage ausser Betrieb genommen werden. Pünktlich ab Mitte Januar wurden die Arbeiten wieder aufgenommen, jetzt wie versprochen mit zwei Teams.

Dank des bisher nicht allzu strengen Winters machen die beiden Baustellen gute Fortschritte. Im Bereich vom Volg geht es zügig voran. Die Parkplätze rund um den Volg sind vorerst nicht betroffen und können weiterhin benutzt werden. Lediglich beim Einfädeln in den Verkehr ist Vorsicht geboten. Zwischendurch wurde im Bereich des Dönibachs auch kräftig ausgeforstet. Die Grundstückbesitzer haben die Gelegenheit wahrgenommen, um weitere Bäume zu schlagen, und so präsentiert sich die Landschaft rund um die Riedwieskreuzung recht luftig.

Die Termine für die Bauetappen sind leicht verändert worden, doch nach wie vor soll das Projekt im Juli 2020 fertiggestellt sein.

Im Zusammenhang mit den geplanten neuen Bachdurchlässen am vorderen und hinteren Dönibach an der Riedwieskreuzung wird es im Lauf dieses Sommers zwischen der Schlittental- und der Riedwiesstrasse zu zwei Komplettsperrungen der K412 kommen, je an einem Wochenende. Über die genauen Details, das Verkehrskonzept und die Dauer werden Sie rechtzeitig informiert.

Bekanntmachungen

Kurse der Pro Senectute
Das Programm fürs erste Halbjahr kann ab sofort bestellt werden. > mehr...

Anpassung der Wassergebühren
Das Hahnenburger wird billiger, das Abwasser hingegen teurer. > mehr...

Steuer-Bezugsverfahren
Für Kanton und Bund gelten unterschiedliche Gesetzgebungen. > mehr...

Ausbau Glasfasernetz
Die Erweiterungsarbeiten ziehen sich noch bis in den Frühling. > mehr...

Verbundfahrplan 2020–2021
Der Fahrplanentwurf liegt vor. Änderungswünsche können bis zum 29. März eingereicht werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php