Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

11. Dezember 2019

foto

Rasenmäher statt Gewehr

Nach dem Ende der Saison gilt es für die Schützen, den Scheibenstand in Schuss zu halten. Die viele Arbeit geht dank zahlreichen motivierten Händen zügig voran. Und für einmal wird es schon im Januar wieder losgehen: mit dem Freundschafts-Winterschiessen.

Das Sie & Er-Endschiessen im September war wieder einmal ein gelungener Anlass, und wir konnten das Absenden im Gasthof Herrenberg im November geniessen. Der Gabentisch war gut gefühlt, damit beim Rangverlesen jeder etwas aussuchen konnte, und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz.

Bei wunderbarer Herbststimmung verliefen die Schluss- und Vorarbeiten im Scheibenstand perfekt! Zweier- und Dreierteams bildeten sich selbst, je nach Können und Zutrauen. Es wurden Bäume und Sträucher gestuzt, Gras gemäht, alle Zaunpfosten kontrolliert und zum Teil erneuert, der Zaun neu befestigt und der Scheibenstand gereinigt. Wir sind fürs neue intensive Jahr parat!

Die Winterpause wird Ende Januar schon beendet sein, da wir das Freundschafts-Winterschiessen bei uns im Stand durchführen. Es werden unsere alljährlichen Anlässe folgen. Und zum Vormerken: Anfang Juni (5.–7.) wird das Eidgenössische Feldschiessen von uns durchgeführt.

Ich möchte mich im Namen der Schützengesellschaft bei all unseren Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Hilfe übers Jahr herzlichst bedanken! Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtstage.

Susan Häusermann



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php