Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

13. Dezember 2019

foto

Waldweihnacht

Am Samstag, 14. Dezember 2019 treffen wir uns beim Dorfbrunnen in Kindhausen und spazieren dann gemeinsam mit musikalischer Begleitung zum Waldrand, wo uns der Samichlaus und ein heisser Punsch erwarten.

Erst feierten wir Neujahr und schon kommt 2019 an sein Ende – unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Auch für die Dorfgemeinschaft war es ein sehr aktives Jahr – es ist allerdings noch nicht ganz fertig, der letzte Anlass steht noch an: die Waldweihnacht. Dieses Jahr findet sie etwas später statt, damit der Samichlaus am Wochenende vom 7. Dezember auch genügend Zeit hatte, die Kinder in den Familien zu besuchen. Es würde uns freuen, möglichst viele Bergdietikerinnen und Bergdietiker an unserer Waldweihnacht am Samstag, 14. Dezember 2019 begrüssen zu dürfen.

Wir treffen uns um 17.45 Uhr beim Dorfbrunnen in Kindhausen () und begeben uns dann gemeinsam, begleitet von musikalischen Klängen, zum Waldrand, wo uns der schön geschmückte Weihnachtsbaum erwartet. Dort wird uns dann der Samichlaus begrüssen und er freut sich auf Gedichte und Lieder von Jung und Alt. Alle Kinder erhalten natürlich ein Chlaussäckli und für alle gibt es heissen Punsch.

Wie gesagt – ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und wir möchten allen Teilnehmern an unseren Anlässen herzlich danken. Ein spezieller Dank geht natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, die uns immer tatkräftig unterstützten! Wir wünschen allen wunderschöne Festtage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Vorstand

Bild: Waldweihnacht 2018



Bericht: Dorfgemeinschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php