Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

1. März 2020

foto

Unsere Orgel erstrahlt und ertönt in neuem Glanz

Nach 14 Tagen Revision ist die «Königin der Instrumente» wieder fit, uns die nächsten Jahrzehnte durch den Gottesdienst zu tragen.

57 Jahre lang hat die Orgel unserer Kirche die Kirchgänger mit ihrer Musik erfreut. Trotz regelmässigen kleineren Revisionen gab es hier und da Alterserscheinungen. An der Kirchgemeindeversammlung entschieden die anwesenden Mitglieder, dass es nun an der Zeit sei, eine grössere Revision durchführen zu lassen.

Diese wurde Ende Januar in Angriff genommen. Wie es wohl auf der Empore bei der Orgel aussah? Ich war neugierig und wagte mich hinauf. Oje, was für ein Anblick! Aus der Empore war die reinste Werkstatt geworden. Überall waren Orgelpfeifen aufgereiht – schön nach Grösse. Eine Werkbank war aufgestellt worden. Das, was einmal unsere Orgel gewesen war, stand nun als leerer Kasten mit einigen Röhren da – ein trauriger Anblick.

Heute, 14 Tage später, habe ich wieder einen Gang auf die Empore gewagt. Und siehe da, alles ist aufgeräumt, die Pfeifen wieder an ihrem Platz und alles erstrahlt in neuem Glanz. Schön sieht es aus!

Jetzt freue ich mich darauf, die Orgel auch bald in neuem Glanz zu hören.

Für die Kirchenpflege:
Patrizia Bleiker




Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Mailzustellung Einwohnerdienste derzeit fehlerhaft
Bitte senden Sie Mails aktuell an info@bergdietikon.ch > mehr...

Meldepflicht für Vermieter
Ende März steht wieder ein ortsüblicher Zügeltermin an. Wer Wohnraum vermietet, verwaltet oder untervermietet, muss Mieterwechsel rechtzeitig melden. > mehr...

Hintermatt in der Warteschleife
Der Schriftenwechsel konnte im August 2022 beendet werden, das Urteil des Bundesgerichts ist aber weiterhin hängig. > mehr...

BNO-Revision geht weiter
Die neue Bau- und Nutzungsordnung soll an der GV vom November 2024 zur Abstimmung unterbreitet werden. > mehr...

Verbundfahrplanprojekt
Für den Entwurf fürs Jahr 2024 können bis zum 26. März Änderungsbegehren eingereicht werden. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Millers möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 21. März 2023
Circus LunaSchule

Heute, 21. März 2023
Turnen für Senior*innenTurnen Pro Senectute

Mittwoch, 22. März 2023
Circus LunaSchule

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php