Home > Politik > Parteien > FDP > Bericht

FDP: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

15. Juni 2020

foto

Video-Chat statt Trinkwassertour

Ja, wir hatten uns gefreut! Auf den Frühlingsanlass! Auf unsere Trinkwassertour durch Bergdietikon mit unserem Brunnenmeister Martin Bräm! Auf das Referat von Prof. Dr. Michael Berg von der EAWAG! Aber plötzlich wurde die Welt aus den Angeln gehoben – und sie ist noch nicht wieder ganz gelandet.

Dafür hatten wir am Abend mit einem Mal viel mehr Zeit. Die FDP bot schweizweit sogenannte «Digitale Stammtische» an. Via Videokonferenz konnte man sich zuschalten, mit Grossräten, National- und Ständeräten und sogar mit der Parteipräsidentin Petra Gössi plaudern. Neu, ungewohnt, zeitsparend, aber auch gewöhnungsbedürftig. Eine Videokonferenz ist um einiges anstrengender als eine normale Sitzung, da unser Gehirn die fehlenden Signale und Reize (Körpersprache, Mimik, Tonalität etc.) laufend «dazudenken» muss.

Dies hielt aber auch den Vorstand der FDP Bergdietikon nicht davon ab, zwei Vorstandssitzungen per Videokonferenz durchzuführen. Wie auf dem Foto erkennbar, ging es lustig zu und her. Dabei durfte das Gremium auch ein potentielles Vorstandsmitglied willkommen heissen: Simone Bernasconi wird der nächsten Generalversammlung als Kandidat für den Vorstand präsentiert werden! Wir freuen uns schon sehr und können die Wahl von Simone bereits heute voll unterstützen. Die Generalversammlung wird aufgrund der aktuellen Lage auf den Dienstag, 1. September 2020 verschoben.

Vorstand FDP Bergdietikon

Bekanntmachungen

Dorffäscht
Vom 17. bis 19. September geht’s rund! Jetzt Datum vormerken! > mehr...

Lehrstelle ab 2022
Wir suchen eine angehende Kauffrau bzw. einen angehenden Kaufmann! > mehr...

Prüfungserfolg
Der Lernende der Gemeindeverwaltung Bergdietikon, Jason Bello, hat seine Lehrabschlussprüfung als Kaufmann EFZ mit grossem Erfolg bestanden. > mehr...

Seniorenausflug nach Quinten
Der Ausflug wurde auf den 25. August verschoben. Ein Vorgeschmack. > mehr...

Schulpflege wird abgeschafft
Versammlung sagt Ja zu neuer Gemeindeordnung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. > mehr...

BNO-Revision dauert an …
Die neue Bau- und Nutzungsordnung lässt auf sich warten. > mehr...

Alles ok!
An der Gemeindeversammlung vom 24. Juni haben die Anwesenden alle Vorlagen gutgeheissen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php