Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

3. Dezember 2020

foto

Schatzsuche mit Waldhexe

Die Schatzsuche des Familienvereins bietet beste Gelegenheit, die Umgebung von Bergdietikon kennenzulernen und in den Wäldern auf wundersame Kreaturen zu stossen. Um den legendären Schatz zu heben, mussten auch dieses Jahr abwechslungsreiche Herausforderungen gemeistert werden.

Die Schatzsuche des Familienvereins Bergdietikon ist seit Jahren ein Erlebnis für Gross und Klein. Die Themen sind stets unterschiedlich und eine Herausforderung für die Erwachsenen und ihre Kinder. Dabei hat man die Gelegenheit, die Natur und die Wälder in und um Bergdietikon besser kennenzulernen. Am Anfang und am Ende kann man sich beim «Beizli» verpflegen. Und manchmal trifft man sogar eine Hexe, einen Troll oder den Joker. Vielleicht wird es nächstes Jahr sogar ein Einhorn sein. Wer weiss …

Auch dieses Jahr traf man auf die «Waldhexe». Mit ihrem wunderlichen Aussehen versetzte sie die Kinder gleichzeitig in Staunen und Angst. Die meisten Kinder zögerten anfangs bei ihrer Aufgabe, die Nüsse im Wald zu suchen, doch dann fassten sie Vertrauen zu der grünen Frau mit ihrer Hakennase und halfen ihr bei der Suche. Das Eichhörnchen fand seinen Wintervorrat nicht mehr, und der Troll hätte ihm helfen sollen. Jedoch hatte dieser sich den Knöchel verstaucht und wiederum die Hexe um Hilfe gebeten, welche aber leider keinen blassen Schimmer von Nüssen hatte. Der Vogel der Hexe war leider auch keine gute Hilfe, da er bereits vor Jahren das Zeitliche gesegnet hatte und nur noch sein Skelett der Hexe Gesellschaft leistete. Zur Belohnung erhielten die Kinder Erdnüsse auf den Weg zum Schatz.

Die Schatzsuche fand zu einer Zeit statt, als die Corona-Bestimmungen weniger streng waren als heute.



Bericht: Familienverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php