Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Landfrauen > Berichte > Bericht

Landfrauen: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. Juni 2021

foto

Digital und flexibel in der Pandemie

Trotz aller Einschränkungen blieb der Vorstand der Landfrauen aktiv, hielt seine Sitzungen digital ab und stellte in der Zwangspause eine eigene Webseite auf die Beine. Und weil der Kaffitreff im Pfarreizentrum Bergli () nicht stattfinden durfte, wurde er kurzerhand in den Garten der Präsidentin verlegt.

Uns Landfrauen ging oder geht es wie vielen anderen Vereinen: Bisher mussten leider viele der geplanten Veranstaltungen wegen dem Coronavirus abgesagt oder verschoben werden. Letztes Jahr hofften wir noch, dass es ab Herbst 2020 besser würde. Wir wurden alle eines Besseren belehrt.

Der Landfrauenvorstand war dennoch tätig und hat regelmässig seine Sitzungen abgehalten, um die aktuelle Situation einzuschätzen und zu prüfen, was bei den momentan geltenden Regeln angeboten werden kann. Wie wohl bei den meisten Vereinen fanden unser Sitzungen online via Zoom statt.

Was heute überall – ob privat oder in der Arbeit – Alltag ist, war letztes Jahr noch ein Novum, und der Vorstand war sich nicht sicher, ob und wie eine Sitzung online abgehalten werden kann. Wenn es auch manchmal leichte technische Verzögerungen gab, war es doch wichtig, dass wir unsere zukünftigen Angebote besprechen konnten, umorganisierten oder gar neue Ideen hatten.

Kaffee im Garten der Präsidentin

Unter anderem ist dabei auch der Garten-Kafitreff entstanden. Am 3. Juni fand ein gesprächiges und lustiges Treffen bei unserer Präsidentin Regula Eisenring im Garten statt, selbstverständlich Corona-konform. Wir hoffen natürlich sehr, dass nach der Sommerpause der Kafitreff im Pfarreizentrum wieder stattfinden kann. Bis dahin findet noch einmal am 1. Juli der Garten-Kafitreff statt, anmelden kann man sich bis zu 30. Juni.

Weitere Informationen zum Garten-Kafitreff und anderen Angeboten der Landfrauen finden sich auf der eigenen Webseite. Der Vorstand hat die gezwungenermassen ruhige Zeit genutzt und mit www.landfrauen-bergdietikon.ch eine Webseite für die Landfrauen Bergdietikon erstellt. Hier finden sowohl unsere Mitglieder als auch Interessierte alle Informationen zu vergangenen wie zukünftigen Veranstaltungen und Treffen. Man kann sich direkt per Link zu einer Veranstaltung anmelden. Die Webseite wird laufend der aktuellen Situation angepasst und ist somit immer aktuell.

Wir bedauern sehr, dass unser sonst fröhliches und gemütliches Zusammensein dieses Jahr noch nicht wirklich starten konnte. Wir hoffen sehr auf diesen Herbst und wünschen bis dahin allen unseren Mitgliedern eine wunderschöne und vor allem eine gesunde Sommerzeit.

Corinne Loiero

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php