Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

30. August 2021

foto

Sportverein meets Ferienspass

In der ersten Woche der Sommerferien fand das erste Sportlager des Sportvereins Bergdietikon zusammen mit dem Ferienspass statt. Das 12-köpfige Leiter- und Küchenteam verbrachte mit 41 hochmotivierten Kindern eine tolle Woche in Disentis.

Am Sonntag, 4. Juli trafen sich alle Kinder und das gesamte Leiterteam auf dem Parkplatz der Soudronic, wo uns bereits unser Car erwartete. Nach einer kurzen Begrüssung von Doris packten wir all unser Gepäck ein, die Kinder verabschiedeten sich von ihren Eltern und unser Sportlager konnte starten. Gut gelaunt kamen wir nach 3,5 Stunden Carfahrt in Disentis im schönen Bündnerland an. Da der Car aufgrund der schmalen Strassen nicht bis vor unser Lagerhaus fahren konnte, begannen wir unser Sportlager mit einem kurzen Spaziergang. Zum Glück kamen uns die Leiter, die mit dem Auto angereist waren, zu Hilfe und übernahmen den Gepäcktransport.

Der Montagmorgen startete mit guter Musik und einer kurzen Morgensportrunde vor dem Frühstück. Hellwach und mit vollen Bäuchen nahmen wir später den Zug nach Sedrun in die Turnhalle. Heute stand in der Halle Boden- und Barrenturnen und draussen Fuss- und Brennball auf dem Programm. Damit wir keine Zeit verloren, wurden wir am Mittag von unserem Küchenteam gleich vor der Turnhalle kulinarisch verwöhnt. Nach dem Nachmittagssport fuhren wir frisch geduscht wieder zurück in unser Lagerhaus. Nach dem Nachtessen wurden jeweils unsere Ämtli erledigt, dazu gehörte Abwaschen, WC putzen, Spielkiste aufräumen und noch vieles mehr. Unseren ersten Abend verbrachten wir mit dem Spiel Pantomime.

Der Dienstag begann mit einem Termin beim Fotografen. Es wurden Fotos der einzelnen Gruppen, dem Leiter- und Küchenteam und allen zusammen gemacht. Nach dem Frühstück ging es wieder in die Turnhalle nach Sedrun. Auf der Aussenanlage wurde die Zeit mit Leichtathletik (Ballwurf und Weitsprung) und Rope Skipping verbracht. Und in der Turnhalle fand zeitgleich das Unihockey statt. Beim einen oder anderen machte sich nach diesen zwei sportintensiven Tagen der erste Muskelkater bemerkbar, diesem wurde mit einem Wellnessabend entgegengewirkt.

Am Mittwoch war unsere schöne Wanderung geplant, leider machte uns der liebe Petrus aber einen Strich durch die Rechnung und es regnete non-stop. Darum durften alle ein wenig länger schlafen (die Kinder waren trotzdem früh wach). Nach dem Frühstück bastelten wir Kumihimo, welche dann später einen Sportlager-Schlüsselanhänger schmückten. Das Ferienspass-Team hatte alles top vorbereitet, damit wir ohne Probleme einen tollen Bastelmorgen verbringen konnten. Am Nachmittag packten wir die Chance, als es kurz aufhörte zu regnen, und unternahmen eine kleine Wanderung. Für die Abendunterhaltung waren heute die Kinder zuständig. In kleinen Gruppen bereiteten sie kurze Aufführungen vor und präsentierten diese am Abend.

Den Donnerstag verbrachten die Kinder in drei Gruppen. Dine Gruppe war jeweils in der Kletterhalle, die anderen zwei durften im Lagerhaus an einer Olympiade teilnehmen. In acht Disziplinen traten die Gruppen gegeneinander an. Es gab Ertasten und Riechen, Dosenwerfen, Zielwerfen, Nageln, Zeichnen, Sackhüpfen. Am Ende des Tages gab es dann ein Rangverlesen, und alle Kinder bekamen einen Preis.

Am Freitag fuhren wir nach dem Frühstück das letzte Mal mit dem Zug nach Sedrun in die Turnhalle. In der Halle war Parkour angesagt, und weil es regnete, machten wir im Foyer Spiele und übten den Lagertanz. Da wir heute ein spätes Mittagessen im Lagerhaus haben würden, gab es zum Znüni feine Hotdogs. Und als Abschluss spielten wir alle zusammen noch Burgenschlacht in der Turnhalle. Zurück im Lagerhaus wurde Mittag gegessen und danach der Abschlussabend vorbereitet. Geplant war ein Grillabend mit einem kleinen Feuer an unserer Feuerstelle und einer Disco, die von den Kindern organisiert wurde. Wir verbrachten alle zusammen einen tollen letzten Abend.

Abreisetag: Heute stand packen, aufräumen und putzen auf dem Plan. Wir kamen schnell voran, und kurz vor elf waren wir bereits mit allem fertig und konnten unsere Heimreise in Angriff nehmen. In Bergdietikon angekommen, wurden alle Eltern herzlich begrüsst, und wir beendeten unser Sportlager mit dem Lagertanz. Wir hatten eine geniale Woche und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Sportlager!



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php