Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

29. September 2021

foto

Philippe Heiz neu im FDP-Vorstand

Der Vater von drei Jugendlichen engagiert sich für die Grundwerte der FDP: Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Dabei will er auch die jüngere Generation in ihren Bestrebungen und Zukunftsvisionen unterstützen.

Im Leben werden permanent unzählige Entscheidungen getroffen; einige sind unbedeutend, während andere einen grossen Einfluss auf die Zukunft haben.

Meine Frau Marine und ich haben eine dieser grundlegenden Entscheidungen vor dreizehn Jahren getroffen, als wir beschlossen, nach Bergdietikon zu ziehen. Unsere zwei Söhne waren damals fünf und zwei Jahre alt, unsere Tochter kam einige Jahre später.

Es ist seitdem kein Tag vergangen, an dem wir diesen Entscheid bereut hätten. Einerseits, weil die Lage fantastisch ist: Das Dorf liegt im Grünen und doch in der unmittelbaren Nähe der wichtigsten Infrastrukturen des Limmattals, einer Region, die sich seit Jahren durch seine dynamische Entwicklung auszeichnet.

Doch was für unsere Familie am wichtigsten geworden ist, ist das Dorfleben und was Bergdietikon anbietet: Neben der Schule, um die herum sich enge Freundschaften bilden, gibt es eine Vielzahl von Vereinen oder Organisationen, die sich für die Belebung und die Entwicklung des sportlichen, politischen oder sozialen Lebens im Dorf einsetzen. Wir fühlen uns wohl und privilegiert, in Bergdietikon zu leben.

Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt

Meine wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ansichten waren schon immer liberal. Ich hatte bis vor wenigen Jahren jedoch keine Berufung zum politischen Engagement, weil ich hier keine tief verankerten Wurzeln hatte. Ich bin in Lausanne geboren, habe dann zehn Jahre meiner Kindheit im Ausland verbracht und kam später zurück in die Westschweiz ins Internat. Meine Frau habe ich in Fribourg während unseres Wirtschaftstudiums kennengelernt, und unmittelbar nach dem Abschluss sind wir in den Kanton Zürich umgezogen, um im Banken- bzw. Versicherungssektor unsere Laufbahn zu starten.

Die heutige Motivation zur aktiveren politischen Teilnahme kommt sowohl vom Gemeinschaftssinn, den ich in Bergdietikon entwickelt habe, als auch von meinen Kindern. Als Vater von Jugendlichen, die sich selbst immer mehr engagieren und einen besonders kritischen Blick auf die Gesellschaft werfen, will ich etwas unternehmen, um die jüngere Generation in ihren Bestrebungen und Zukunftsvisionen zu unterstützen.

Visionen definiert jeder für sich; für mich liegen ihnen aber immer jene typischen FDP-Werte zugrunde, für die ich mich engagieren will: Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt.

Ich trete dem Vorstand also mit grosser Motivation und Freude bei und bedanke mich bei allen Mitgliedern der FDP Bergdietikon für das Vertrauen.



Bericht: FDP.Die Liberalen Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php