Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

22. Oktober 2021

foto

Vergnüglicher Erbenstreit in der neuen Turnhalle

Dem Verein «Comedy am Bergli» ist es zum Abschluss seiner Spielsaison 2021 erneut gelungen, eine berühmte Grösse aus der Schweizer Unterhaltungsszene zu gewinnen: Mike Müller, bestens bekannt aus Theater, Film und Fernsehen, wird sein neues Stück «Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer» zum Besten geben.

Mike Müller, ein bekannter Schauspieler und Autor aus Film und Fernsehen, wird am Samstag, 6. November sein neustes Bühnenstück aufführen. Seine Referenzen können sich sehen lassen: Neun Jahre lang war er am TV der eine Teil der Satiresendung «Giacobbo/Müller». In der Krimiserie «Der Bestatter» sorgte er in sieben Staffeln in der Hauptrolle als Luc Conrad für hohe Einschaltquoten. Und zur 100-Jahre-Jubiläumstournee vom Zirkus Knie trat er mit seinem Freund Viktor Giacobbo als Gastkomiker auf und verzauberte in der Manege sein Publikum vor vollen Rängen. Zwischendurch war er immer wieder alleine auf den Schweizer Bühnen unterwegs. So feierte er diesen Sommer mit seiner neuen Komödie: «Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer» im Casinotheater Winterthur die Premiere. Alle Vorstellungen waren innert Kürze ausverkauft. Ein paar Wochen später macht er nun mit diesem Programm bei uns in Bergdietikon halt.

Zum Inhalt des Stücks: Eine strenge Richterin, zwei ambitionierte Anwälte und drei verkrachte Geschwister sollen die Erbmasse eines Verstorbenen teilen. Da werden nicht nur unterschiedliche Interpretationen des Testaments verhandelt, Sinn und Unsinn des Erbens erörtert und Familienfehden ausgetragen, sondern auch Zeugen gehört: freundliche Polizisten, eine sehr freundliche Pflegerin und ein durstiger Arzt. Die beteiligten Juristinnen und Juristen führen die Verhandlung mit viel Umsicht und professioneller Distanz, bis auch sie ihre Grenzen erreichen und die Geschwister in einen Affektrausch geraten, der in einem Zivilprozess überhaupt nichts zu suchen hat, was nicht zuletzt auch für den Verstorbenen gilt.

Der Vorverkauf für diesen Anlass hat bereits begonnen. Die Tickets dazu können online vorreserviert werden. Oder Sie schreiben ein kurzes Mail an . Die Plätze sind nummeriert und werden nach Bestelleingang berücksichtigt (bester verfügbarer Platz).

«Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer» – eine amtliche Komödie von und mit Mike Müller

Samstag, 6. November 2021, Neue Turnhalle, Schulweg, Beginn: 20.00 Uhr. Das Stück wird ohne Pause durchgespielt und dauert bis ca. 21.20 Uhr. Der Eintritt beträgt Fr. 35.– pro Person.



Bericht: Comedy am Bergli

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 15. April 2024
Tischlein deck dichVolkshochschule

Donnerstag, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php