Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte > Bericht

Sportverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

29. August 2022

foto

Vielfältiges Kantonalturnfest

Dieses Jahr kämpfte der Sportverein Bergdietikon am Kantonalturnfest in Wettingen gleich an drei Tagen um Punkte. Trotz vollem Einsatz kam aber auch der Spass nicht zu kurz!

Den Anfang macht die Jugend

Am Donnerstag, 16 Juni reisten 155 Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Fans nach Wettingen. Die Vorfreude, dass endlich wieder einmal ein Turnfest stattfand, war nach den wochenlangen Vorbereitung riesig.

Kurz vor dem Mittag war es dann so weit: Die Kinder durften bei bestem Wetter zeigen, was sie können. Da leider immer mehrere Disziplinen gleichzeitig an verschiedenen Orten stattfanden, musste sich die Fangemeinde aufteilen.

Es wurden an den folgenden Disziplinen teilgenommen: Schulstufenbarren mit zwei Alterskategorien, Spielparcours Unihockey, Hindernislauf, Hoch- und Weitsprung, Ballwurf, Pendelstafette und 800-m-Lauf.

Nach fast vier Stunden an der prallen Sonne waren dann alle Disziplinen bestritten und die Kinder konnten endlich ins Festzelt an den Schatten. Nach einer Glace und einem kleinen Nachtessen fand bereits die Schlussfeier für die Jugend statt. Wir gratulieren herzlichst zum 27. Platz und eurer Top-Leistung!

Durchmischtes Wetter für die Aktiven

Nachdem unsere Jugend am vorigen Wochenende bei bestem Wetter geschwitzt hatten, durften auch wir zeigen, was wir können. Am Freitag, 24. Juni fuhr unser Festwagen mit dem Gepäck unserer Turnerinnen und Turner auf den Zeltplatz nach Wettingen.

Um 12 Uhr trafen sich dann alle Turnierinnen und Turner unseres Vereins, um bei bestem Wetter ein Gruppenfoto zu machen. Danach begann für die einen die Vorbereitung für den Wettkampf und für die anderen das Einrichten auf dem Zeltplatz.

Als erste Disziplinen standen Fachtest und die Vorführung auf dem Schulstufenbarren zeitgleich auf dem Programm. Pünktlich zum Start des Wettkampfs kippte das Wetter und es fing an zu regnen, was den Fachtest und die nachfolgenden Wettkämpfe deutlich erschwerte.

Nach dem letzten Wettkampf und pünktlich zum Nachtessen besserte sich das Wetter und es hörte auf zu regnen. Gestärkt wurde danach gefeiert, was die Bänke aushielten. Mit einem grossen Dankeschön an die Helfer und tollen Erinnerungen an ein gelungenes Turnfestwochenende verabschiedeten sich die Aktiven in die Sommerferien.

Fit & Fun für die Männerriege

Am 25. Juni, dem letzten Wettkampfstag des KTF Wettingen, traten unsere Turner der Männerriege das erste Mal in der Kategorie Fit & Fun an: Fussball-Stafette, Brett-Ball, Unihockey im Team 8er-Ball, Street Racket und Moosgummi-Gymnastikstab standen auf dem Wettkampfprogramm.

Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen absolvierten die 10 Turner der Männerriege die Disziplinen. Es reichte am Schluss für ein gutes Ergebnis mit 21.35 Punkten, was dem 27. Platz in der 3. Stärkeklasse entsprach.

Resultate:
  • FF1: 8.11
  • FF2: 6.65
  • FF3: 6.59

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php