Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. September 2022

foto

Schlaflos in Mägenwil

Der Nachtmarsch des Badener Kreisturnverbands war nicht nur für die Füsse eine Herausforderung, sondern auch für den Kopf und die Hände. Doch unsere Ergebnisse dürfen sich sehen lassen!

Am Donnerstag, 25. August 2022 hat die Frauen- und Männerriege am Nachtmarsch in Mägenwil teilgenommen. Der Event findet jedes Jahr statt und ist hauptsächlich für alle Frauen und Männerriegen im Badener Kreisturnverband gedacht. Dieses Jahr durfte ich (Selina) mitgehen und meinen ersten Nachtmarsch miterleben.

Während ca. zwei Stunden wird in der Gruppe eine vordefinierte Strecke durch die durchführende Gemeinde abgelaufen, bei der man an verschiedenen Posten vorbeikommt und Punkte sammelt. Der Kreativität der Organisatoren sind hier keine Grenzen gesetzt. Dieses Jahr wurde uns vom Kugelbahn-Bauen bis hin zum Entli-Fischen alles geboten. Habt ihr schon einmal versucht, an einem im Kreis fahrenden Velofahrer(in) – bekleidet mit Spitalnachthemd – Klämmerli zu befestigen? Wir schon!

Die diesjährigen Posten lagen dem Sportverein Bergdietikon sehr, dies zeigte sich in der Rangierung. Die Männergruppe besetzte den tollen 6. Rang von 29 teilnehmenden Gruppen, und die Frauengruppe platzierte sich zuoberst auf dem Treppchen und gewann zum zweiten Mal den Nachtmarsch.

Im 2023 findet der Nachtmarsch in unserer schönen Gemeinde statt. Das OK ist bereits am Planen, damit wir den Vereinen des Badener Kreisturnverbands am 7. September 2023 unser Bergdietikon gebührend präsentieren und sie danach mit einem feinen Essen verwöhnen können.

Selina Weidenmann

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php