Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

29. Dezember 2022

foto

Weihnachten mit Tram und Plastiksack

Corona-bedingt musste der «Plastiksack usem 11er-Tram» ein Jahr später als geplant aufgeführt werden. Nicht umsonst hatten die Kinder in die rührende Geschichte um den netten Tramchauffeur viel Arbeit und Herzblut gesteckt: Das Krippenspiel 2022 war ein Riesenerfolg.

Das Krippenspiel der Kiki-Kinder handelte von einer älteren Dame, die ihre Weihnachtsgeschenke im Tram vergass, und vom netten Tramchauffeur, der diese dann persönlich bei der Familie vorbeibrachte.

Seit Mitte November hatten die vierzehn Kiki-Kinder fleissig geprobt, um ihren Text auswendig zu lernen und das Schauspiel zu üben. Die Requisiten wie z.B. das Tram waren selbst gebastelt und zusammengestellt worden. Dies geschah jedoch bereits ein Jahr zuvor, weil das Krippenspiel dann bereits einstudiert wurde, wegen Corona aber abgesagt werden musste.

Die Kinder waren engagiert dabei, dachten mit und brachten noch eigene Ideen ein. Sie suchten die Verkleidung zusammen und gaben einander Rückmeldungen zu ihrem Schauspiel. Um die Szenen möglichst authentisch zu gestalten, haben wir die VBZ angefragt, die uns die originalen Audiodurchsagen zustellten. Somit generierte das Krippenspiel auch für die Zuschauenden eine gewisse Vertrautheit und Nähe.

Die Organisation rund um das Krippenspiel war etwas turbulenter. Die Kirchenpflege setzte sich ein, um uns diesen Event zu ermöglichen. Sie sorgten für den Weihnachtsbaum, den Organisten, die Bühnenstücke, den Apéro und vieles mehr. Zusammen konnten wir ein Krippenspiel organisieren, das den Kindern, aber auch den Erwachsenen viel Freude bescherte.

Joëlle Reinl



Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten am 1. Mai
Am Tag der Arbeit bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Donnerstag, 2. Mai sind wir gerne wieder für Sie da. > mehr...

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Noch bis Donnerstag, 27. Juni 2024
ZumbaVolkshochschule

Heute, 26. April 2024
Mädchentreff "Pinke Socken"Kath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php