Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

15. Juni 2023

foto

Beliebter Trachten-Zmorge

2023 ist ein eher ruhiges Jahr, 2024 werden wir nochmals durchstarten: Bereits zum 15. Mal wird dann der vielfältige Anlass durchgeführt werden. Ausserdem freuen wir uns bereits aufs Eidgenössische Trachtenfest.

Als Erstes war 2023 die GV auf unserem Jahresprogramm. Sämtliche Traktanden konnten schnell abgehakt werden. Die fünf Vorstandsmitglieder bleiben und steuern gemeinsam das Schiff für ein weiteres Jahr – allen voran Agnes Brandenburger.

Wie jedes Jahr freuten wir uns auf den Trachten-Zmorge im März. Schon einige Jahre spannen wir mit der Trachtentanzgruppe Dietikon zusammen. Nur so können wir tanzen und den Zmorge stemmen. Für diesen Trachten-Zmorge musste jedoch unser Tanzleiter, Franz Nussbaumer, «auswärtige» Tanzpaare um Verstärkung bitten.

Diverse Verletzungen sowie altersbedingte Beschwerden haben die Tanzgruppe Bergdietikon/Dietikon geschwächt. Die Zahl unserer aktiven Tänzerinnen und Tänzer schwindet von Jahr zu Jahr. Der Trachten- oder Volkstanz ist leider in unserem urbanen Bergdietikon nicht mehr in oder up to date. Der Gemeinde-Slogan «stadtnah-ländlich» bezieht sich nur auf unsere schöne Umgebung.

Trotz den erwähnten «Problemen» haben wir es auch dieses Jahr wieder geschafft, den beliebten Trachten-Zmorge auf die Beine zu stellen. Unsere Gäste waren sichtlich zufrieden. Herzlichen Dank allen Besucher und Besucherinnen!

2024 können wir den Trachten-Zmorge bereits zum 15. Mal durchführen. Wie kam es eigentlich zu diesem Anlass? An einer GV wurde beschlossen, dass wir mit unseren Mitgliedern keine Abendunterhaltung mehr bewältigen können. Also wurde nach einer Alternative gesucht. Unser Aktivmitglied Stefan Lutz hatte die zündende Idee – der Trachten-Zmorge war geboren.

Hoffentlich können wir euch auch an unserem Jubiläums-Zmorge wieder verwöhnen!

Ende Juni 2024, also genau in einem Jahr, findet in der Stadt Zürich das Eidgenössische Trachtenfest statt. Die Verantwortlichen sind bereits voll in den Vorbereitungen und haben den Trachtengruppen auch schon Flyer versandt.

Unsere Trachtengruppe will selbstverständlich auch teilnehmen. So einen auf uns zugeschnittenen Grossanlass in unserer Nähe gibt es nicht so schnell wieder!

Hebet Sorg,
Bea Brücker



Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php