Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht30. Juni 2025

Landfrauen im Schlaraffenland
Trotz einem ausführlichen und informativen Rundgang durch das Museum von Lindt&Sprüngli in Kilchberg hatten die Landfrauen genügend Zeit für das eigentlich Wesentliche: das ausführliche Degustieren der vielfältigen Schoggi-Sorten!
Am 21. Mai 2025 traten bei regnerischem Wetter zehn Landfrauen mit Bus und Zug den Weg nach Kilchberg ZH ins Lindt&Sprüngli-Museum an. Ab Kindhausen bis Dünni stiegen nacheinander immer mehr Landfrauen in den Bus, der uns dann vollzählig an den Bahnhof Dietikon chauffiert hat. Dank Helen haben wir das Umsteigen in der grossen Stadt gut meistern können.
Bei Lindt&Sprüngli angekommen wurden wir von vielen Touristen und intensivem Schokoladenduft empfangen. Nachdem alle ihre Jacken und Handtaschen eingeschlossen hatten, haben wir uns fürs offizielle Foto vor dem gigantischen Schokoladenbrunnen in die Reihe gestellt.
Um Punkt 15 Uhr konnten wir, ausgestattet mit Audiogeräten, unseren Rundgang durch das Museum starten. Mit vielen gehörten Informationen von den einzelnen Stationen kamen wir gut informiert unserem eigentlichen Ziel, den Degustierstationen, immer näher. Da wurden dann freudig die Löffel geschnappt, unter alle vorhandenen Schokoladenspender gehalten und fleissig degustiert. Bis wir zum grossen Saal mit den Lindor-Kugeln kamen, haben wir unsere Schokoladensinne schon warmlaufen lassen. Vorbildlich und vernünftig haben wir uns auf je eine Kugel pro Sorte beschränkt, aber diese voller Freude eingepackt.
Natürlich durfte auch das Shopping im Schoggi-Shop nicht fehlen. Beladen mit grossen und kleinen Taschen stärkten wir uns im Lindt-Kafi noch mit einem ausgezeichneten Kaffee. Da doch einige Landfrauen schon genug Schokolade hatten, haben sich wenige für einen Tee entschieden.
Im Zuckerrausch fuhren die zehn Landfrauen wieder nach Hause. Es ist vorstellbar, dass einige das Abendessen ausgelassen haben.
Bericht: Landfrauenverein