Home > Bekanntmachungen > Nachrichten

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste      nächste Nachricht

6. Februar 2019

Inspektionsbericht

Am 8. Januar 2019 hat das Betreibungsinspektorat des Kantons Aargau die Arbeiten des Betreibungsamtes Bergdietikon einer Inspektion unterzogen.

Das Betreibungsinspektorat prüft die Geschäftsführung der Betreibungsämter jährlich mindestens einmal. Überprüft werden insbesondere die Buchhaltung, Einleitungs- und Fortsetzungsverfahren, Einkommens- und Sachpfändungen, aber auch Arreste und Retentionen sowie die Register über die Amtsgeschäfte. Der Statistik kann entnommen werden, dass im Jahr 2018 546 (Vorjahr 577) Betreibungsbegehren bearbeitet wurden.

Der Betreibungsinspektor konnte durchwegs eine positive Rückmeldung geben und kam zum Schluss, dass die Sachbearbeitung auf dem Betreibungsamt Bergdietikon korrekt erfolgt und kein Handlungsbedarf besteht.

Der Gemeinderat dankt den Herren Markus Brunner und Raphael Bucher für die tadellose Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bekanntmachungen

Verbundfahrplanprojekt
Für den Entwurf für 2022–2023 können bis zum 29. März Änderungsbegehren eingereicht werden. > mehr...

Waldgrenzenplan
Der angepasste Plan liegt bis Ende März öffentlich auf. Einsprachen müssen schriftlich erfolgen. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Seit diesem Januar gibt es einen neuen Wachtmeister, einen neuen Korporal und einen neuen Gefreiten. > mehr...

Dorffest: Im September soll gefeiert werden
Wer hilft im OK mit? Jetzt bei der Gemeindekanzlei melden! > mehr...

Im Notfall in die Turnhalle
Im Kanton Aargau wurden Notfalltreffpunkte eingeführt. > mehr...

Fachperson Betriebsunterhalt gesucht!
Wer kümmert sich um die neue Turnhalle? > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php