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Bekanntmachungen: Nachrichten

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4. April 2019

Baukommission Schulhaus 2 aufgelöst

Das Schulhaus 2 in Bergdietikon durfte nach einer rund einjährigen Bauzeit im Sommer 2018 der Bevölkerung und dem Betrieb übergeben werden. Eine durch den Gemeinderat Bergdietikon eingesetzte Baukommission hat den ganzen Sanierungs- und Umbauprozess begleitet und dafür gesorgt, dass die Sanierungs- und Umbauarbeiten den Bedürfnissen der künftigen Nutzer der Anlage gerecht werden. Die Baukommission setzte sich wie folgt zusammen:
§3Regula Weidenmann (Vertreterin Schulpflege)
  • Michael Huwiler (Vertreter Schulpflege)

Beratend nahmen Einsitz:

Bei Bedarf wurden zudem Brigitta Bösinger, Leiterin Finanzen, und Martin Albiez, Mitarbeiter Abteilung Finanzen, beratend zugezogen.

Da die Arbeiten amtsperiodenübergreifend stattfanden, ist auch zu erwähnen, dass Gerhart Isler, Alt-Gemeindeammann, Silvio Knecht, Alt-Finanzkommissionsmitglied, und Denise Verhoeven, ehemalige Schulleiterin, ebenfalls zum guten Gelingen des Projekts beigetragen haben.

Anlässlich der letzten Sitzung konnte die Schlussabrechnung über die Sanierung und den Umbau des Schulhauses 2 abgenommen und dem Gemeinderat überweisen werden. Zudem wurde die Baukommission formell aufgelöst. Es konnte davon Vormerk genommen werden, dass die Bauabrechnung unter dem durch die ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 27. Februar 2017 genehmigten Baukredits von 4,7 Mio. abgeschlossen werden kann. Insbesondere wurden die Reserven nicht vollständig ausgeschöpft. Die definitive Kreditabrechnung wird voraussichtlich der Gemeindeversammlung vom November 2019 zur Genehmigung unterbreitet werden können.

Der Gemeinderat dankt den Mitgliedern der Baukommission im Namen der Bevölkerung für die engagierte Arbeit! Dass der Umbau und die Sanierung des Schulhauses 2 ohne Zeitverzögerung und im gesprochenen Kreditrahmen umgesetzt werden konnte, ist ein grosser Verdienst der eingesetzten Kommission und der an der Sanierung und dem Umbau beteiligten Unternehmen. Herzlichen Dank!

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