Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Bekanntmachungen > Nachrichten

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste     nächste Nachricht

10. Januar 2020

Blumen für Annemarie

Es bleibt uns nur, ein riesiges Dankeschön auszusprechen! Nach 25 Jahren hat sich Annemarie Billeter entschieden, den Stiftungsrat der Stiftung für altersgerechtes Wohnen in Bergdietikon per Ende 2019 zu verlassen. Annemarie ist im Jahr 1994 als aktive Mitarbeiterin und als Vorstandsmitglied der Spitex Bergdietikon (heute Teil der Spitex Mutschellen) tatkräftig dem Gründungteam beigetreten, um die Stiftung für altersgerechtes Wohnen in Bergdietikon aus der Taufe zu heben. Hätte man sie damals gefragt, wie lange sie dem Stiftungsrat und der riesigen Freiwilligenarbeit um die Mieterinnen und Mieter der Liegenschaft im Schlittental treu bleiben werde, hätte sie wohl nie mit 25 Jahren gerechnet.

Viel ist geschehen in diesen Jahren. Viele Menschen sind gekommen und auch wieder gegangen. Annemarie hatte in all den Jahren ein offenes Ohr für die Anliegen der Mieterinnen und Mieter. Sie hat unterstützt, wo es nur möglich war, und wird dies bis Ende Jahr noch tun. Der Stiftungsrat ist bestrebt, auch in Zukunft vollen Einsatz zu geben und die Lücke zu schliessen. Herzlichen Dank, Annemarie!

Der Gemeinderat hat als Nachfolger von Annemarie Gemeindeamman Ralf Dörig in den Stiftungsrat gewählt. Die Wahl erfolgte unter dem Zeichen, dass der Gemeinderat der Stiftung für altersgerechtes Wohnen in Bergdietikon die volle Unterstützung ausspricht. Wir wünschen Ralf Dörig viel Erfolg und Genugtuung in der neuen Funktion seit dem 1. Januar 2020.

Bekanntmachungen

Neue Mitarbeiterin
Katia D’Onofrio ergänzt die Abteilung Steuern. > mehr...

Feuerungskontrollen
Die Kontrollen müssen zwischen Januar und Dezember 2020 ausgeführt werden. > mehr...

GV-Termine 2020
Bitte vormerken: 25. Juni und 26. November. > mehr...

Sirenentest 2020
Am 5. Februar wird es ab 13.30 Uhr in der ganzen Schweiz laut! > mehr...

Verkehrsanordnung Bernetstrasse
Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder, ausgenommen Zubringerdienst > mehr...

Blumen für Annemarie
Nach 25 Jahren hat sich Annemarie Billeter entschieden, den Stiftungsrat der AGW zu verlassen. Nachfolger wird Ralf Dörig. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Mit der Unterstützung soll gesichert werden, dass das Neugeborene während sechs Monaten durch einen Elternteil betreut werden kann. > mehr...

Bund und Kanton bremsen Gemeinde
Künftig gibts die Ergebnisse der Abstimmungen erst ab 12 Uhr. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php