Home > Bekanntmachungen > Nachrichten

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste      nächste Nachricht

28. Juni 2021

BNO-Revision dauert an …

«Die Pandemie hat uns gestoppt», sagte Urs Emch (SVP), Vizepräsident des Bergdietiker Gemeinderats, als er die Gemeindeversammlung am Donnerstagabend über den Stand der Revision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) der Gemeinde informierte. Nachdem es schon 2020 zu mehreren Unterbrüchen der Revision kam, entschied sich die Gemeinde Anfang 2021, die Revision ganz zu sistieren. Dies aufgrund von Corona: Über die Hälfte der Mitglieder der eingesetzten Arbeitsgruppen wollte, konnte oder durfte sich nicht zu Sitzungen treffen, so Emch. Nach den Sommerferien soll es wieder strukturiert und regelmässig weitergehen. Ursprünglich hätte die Revision Ende 2021 vor die Gemeindeversammlung kommen sollen. Nun wird es später.

Bergdietikon hat aber Erfahrung darin, dass es auch mal etwas länger dauern kann. Man denke an das geplante Alterszentrum Hintermatt. «Der Gemeinderat und die beiden Beschwerdeführer warten derzeit auf den Entscheid des Aargauer Verwaltungsgerichts», so Emch. Und beim Land Rai, das überbaut werden soll, wartet die Gemeinde auf das Baugesuch der Implenia für die Hangentwässerungsmassnahmen.

Limmattaler Zeitung vom 26. Juni 2021 (deg)

Bekanntmachungen

Verfallsanzeigen
Die Steuern 2021 müssen bis zum 31. Oktober bezahlt sein. > mehr...

Die Alte Kindhauserstrasse wird neu
Ab Montag, 6. September, wird der Belag erneuert. Vollsperrung am 8./9. September. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Underwoods möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Entschlackter Wahlgang
Die Mitglieder der Finanz-, der Steuerkommission und des Wahlbüros wurden in stiller Wahl gewählt. > mehr...

Bauarbeiten an der Föhretstrasse
Während rund 6 Wochen wird der Verkehr beeinträchtigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php