Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Familienverein > 

Familienverein: Fotoalben

Familien-Ausflug 2023

Der diesjährige Vereinsausflug des Familienvereins führte die gutgelaunten Teilnehmenden nach Augusta Raurica. Neben dem Römerhaus und dem «namenlosen Gespenst» faszinierten vor allem die zahlreichen interaktiven Stationen. (Bericht)

> Fotos anschauen


Kinderfasnacht 2023

Der 25. Februar 2023 war der Tag der Premieren und Prämierungen: das neue OK – seit 2021 unter der Schirmherrschaft des Familienvereins – konnte nach drei Absagen endlich eine Kinderfasnacht erfolgreich stattfinden lassen. (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2022

Die Schatzsuche des Familienvereins war auch in diesem Jahr ein Hit! Verschlungene Pfade und Rätselfragen führten die über 70 Teilnehmenden zum würfelnden Joker und schliesslich zum sagenhaften Goldschatz. (Bericht)

> Fotos anschauen


Vereinsausflug 2022 griechische Götter

Am 22. Mai konnte der Familienverein endlich wieder einen Vereinsausflug durchführen. Dieses Mal wandelten wir auf verschiedenen Foxtrails auf den Spuren der griechischen Götter Prometheus, Odysseus und Ikarus und dem Gladiator Spartakus quer durch die schöne Stadt Zürich. (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2021

13 Gruppen haben sich aufgemacht, um den sagenhaften Schatz des Familienvereins zu heben. Der Weg führte durch viele Ecken unserer Gemeinde, und das Wissen der Teilnehmenden wurde an den verschiedenen Posten ganz schön auf die Probe gestellt. Und dann war da noch der musikalische Max … (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuche mit Waldhexe 2020

Die Schatzsuche des Familienvereins bietet beste Gelegenheit, die Umgebung von Bergdietikon kennenzulernen und in den Wäldern auf wundersame Kreaturen zu stossen. Um den legendären Schatz zu heben, mussten auch dieses Jahr abwechslungsreiche Herausforderungen gemeistert werden. (Bericht)

> Fotos anschauen


Vereinsausflug 2019 NONAM

Der diesjährige Vereinsausflug führte den Bergdietiker Familienverein ins Zürcher Nonam-Museum. Die spannende Führung weckte den Forscherdrang von Jung und Alt. Und nach einer Brätlete am Zürichsee wagten sich ein paar Unverzagte sogar ins Wasser. (Bericht)

> Fotos anschauen


Vereinsausflug 2018 Technorama

Der Familienverein traute sich dieses Jahr ins Winterthurer Technorama und liess sich von den zahlreichen spannenden Experimenten und Vorträgen zu Mechanik, Optik, Magnetismus, Chemie und Elektrizität faszinieren. (Bericht)

> Fotos anschauen


Guezle mit de Chind 2018

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2018

In Bergdietikon wohnen ist das Eine, aber ein Zertifikat erhalten, welches bescheinigt, dass man sich hier auch wirklich auskennt, ist das andere! Die knapp über hundert Teilnehmer der diesjährigen Schatzsuche des Familienvereins haben keine Mühen gescheut und sich der Herausforderung gestellt. Alle haben die Prüfung erfolgreich absolviert und wurden offiziell mit einem Zertifikat ausgezeichnet. (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2017

Gesucht haben die gut 130 Schatzsucher in Bergdietikon zwar den Schatz, aber gefunden haben sie an diesem verhangenen 7. Mai neben dem Schatz auch viel Lehrreiches über Erste-Hilfe-Massnahmen, Gesundheit und Krankheit – oder die eher weniger nützliche Erkenntnis, dass ein Frosch Fieber haben kann! (Bericht)

> Fotos anschauen


Vereinsausflug 2017 Foxtrail

Dass der Familienverein eine gewisse Vorliebe für Rätsel und damit verbundene versteckte Schätze hat, ist hinlänglich bekannt. Dass man sich die Umsetzung einer Schnitzeljagd auf dem Silbertablett servieren lässt, ist hingegen neu! Der FvB auf dem Wildegger Foxtrail. (Bericht)

> Fotos anschauen


Seniorenweihnacht 2017

Nicht weniger als 132 Seniorinnen und Senioren nahmen an der Seniorenweihnacht 2017 an den festlichen Bänken Platz und verabschiedeten das langjährige Organisations-Team, bestehend aus Brigitte Diggelmann, Helga Kaufmann und Susanne Schlatter, mit einem herzlichen Dankeschön. (Bericht)

> Fotos anschauen


Guetzle mit de Chind 2017

> Fotos anschauen


Seniorenweihnacht 2016

> Fotos anschauen


Guetzle mit de Chind 2016

> Fotos anschauen


Vereinsausflug 2016 focusTerra

Wenn alles zittert und die (Plastik-)Blumentöpfe vom Regal fallen – dann war es für einmal zum Glück nur der Erdbebensimulator des focusTerra der ETH Zürich. Ziemlich durchgeschüttelt und sehr beeindruckt waren denn auch diejenigen Mitglieder des Familienvereins, die am 21. Mai auf den diesjährigen Vereinsausflug mitgekommen waren. > Bericht

> Fotos anschauen




zur Übersicht

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Bevölkerungsbefragung
Teilnahme noch bis Ende Woche möglich! > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/fotoalbum/fotoalbum.php