Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Pfadi > Über uns

Pfadi: Über uns

Wir führen regelmässige Aktivitäten durchführen, ermöglichen es Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahre, durch vielfältige Erlebnisse sowie ganzheitliche Entfaltung, sich aktiv in der Gesellschaft zu engagiert und lernt für die Zukunft Verantwortung zu tragen und pflegen.

Unsere Aktivitäten finden regelmässig am Samstag, zwischen 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Dabei verbringen wir sehr viel Zeit in der Natur, lernen viel neues von der Pfadigeschichte bis hin zur Feuerkunde, Naturkunde und noch vieles mehr.

Die Highlights des Jahres bleiben jedoch unsere gemeinsamen Lager. Während den Lagern verbringen einzelne Gruppen oder gar die ganze Pfadi Limmattal von einigen Tagen bis zu einer Woche zusammen in der Natur beim Zelten oder in einem Haus.

Sportliche Aktivitäten sowie erwerben von neuem Wissen und Erfahrung spielen dabei eine zentrale Rolle. Allerdings gibt es auch genug Zeit, sich mit der Natur, einem Selbst oder auch mit den anderen Mitgliedern sich auseinander zu setzten und neues erlernen.

Bei uns bekommen schon Jugendliche früh die Möglichkeit, Verantwortung zu tragen und mit Ausbildungslagern deren Horizont zu erweitern und sehr vieles mehr zu erlernen sowie auch zu vertiefen.

Die Pfadi Limmattal geht neue Wege. Bereits 2018 hat die Pfadi ihre digitale Welt mit der analogen verknüpft. Unter dem Motto «das Smartphone hält auch bei der Pfadi Einzug» begann die-se digitale Transformation. In einem geschützten Umfeld wurde die Pfadi-App geschaffen, die den Mitgliedern die Vorteile von Gruppen-Chats und Mails bietet. Die App hat aber auch Module für Time- und Eventmanagement, Lagerzeitungen und Pushnachrichten. Und so sind die «Pfädeler» und die Eltern jederzeit über die Geschehnisse via Handy informiert.

zur Übersicht

Bekanntmachungen

Günstiger ins «Fondli»
Wassersport auch im Winter – halten Sie sich fit! > mehr...

Winterdienst auf Gemeindestrassen
Der Werkhof sorgt für Ihre Sicherheit. Fahren Sie bitte trotzdem vorsichtig! > mehr...

Abstimmungsresultate
Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 28. November 2021. > mehr...

Gemeindeversammlung
Die Ergebnisse der GV vom 25. November in der Übersicht. > mehr …

Hohe Wasserrechnung?
Kontrollieren Sie die Hausinstallationen! > mehr...

Strassenbeleuchtung
Bitte melden Sie defekte Lampen! > mehr...

Strassensanierung
Kindhausen, Helvetiaplatz, Langenmoos, Oberer Schönenberg > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/vereine/vereine_infos.php