Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Kirchenchor > Über uns

Kirchenchor: Über uns

Wir sind eine kleine und lebendige Chorgemeinschaft mit grosser Freude am Singen.

Unser Kirchenchor singt jährlich viermal im reformierten Gottesdienst und ein- bis zweimal im ökumenischen oder katholischen Gottesdienst. Gemeinsam mit Proben und Auftritten treffen wir uns 40-mal zum Singen.

Unser geistliches Liedgut reicht von Kirchenliedern und Gospels bis zu grösseren Messen. Wir singen meist auf Deutsch, gelegentlich auch auf Schwiizerdütsch, Englisch, Russisch oder Latein, vom Mittelalter bis ins aktuelle Jahrhundert – wir erfreuen uns an der Abwechslung der Musik.

Seit Mitte 2016 leitet Hye Ri Kim mit viel Engagement und Schwung unseren Kirchenchor. Neben Proben, Stimmbildung und Verbesserung der Aussprache gibt es während der Pause auch immer Zeit für einen kleinen Schwatz. Zusammen mit Bräteln, Jahresausflug oder dem gemeinsamen Besuch eines Konzerts kommt der gesellschaftliche Teil bei uns nicht zu kurz.

Besonders wichtig ist es uns, auch junge Leute für den Gesang zu motivieren und zu begeistern. Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Um Mitglied zu werden, bedarf es keiner musikalischen Ausbildung, nur der Freude am Singen. Neue Interessenten sind herzlich eingeladen, an einer Schnupperstunde teilzunehmen.

Wir proben jeweils am Montagabend im Unterrichtszimmer der Kirche (), 20.00–21.30 Uhr. Während den Schulferien finden keine Proben statt.

Bei Fragen melden Sie sich bei unserer Präsidentin: Ursula Hirzel, Tel. 044 740 09 34.

zur Übersicht

Bekanntmachungen

Notfalltreffpunkte
Was tun, wenn die Strom- oder Telefonienetze ausfallen? Wie versorgen wir uns? In Bergdietikon trifft man sich in der Turnhalle. > mehr...

Arbeiten über Mittag
Am 28. September 2020 wird für die neue Turnhalle die Decke betoniert. > mehr...

Seniorenweihnacht abgesagt
In Anbetracht der wieder steigenden Corona-Fallzahlen wird der Anlass nicht durchgeführt. > mehr...

Wohnen im Alter
Wer sich rechtzeitig mit dem Thema beschäftigt, hat ausreichend Zeit, die jetzige Wohnsituation den künftigen Bedürfnissen anzupassen oder sich neu zu orientieren. > mehr...

Provisorische Steuerrechnung
Haben sich Ihre finanziellen Verhältnisse verändert? > mehr...

Agglomerationsprogramm Limmattal
Jetzt mitwirken und Eingaben einreichen: Es geht um das Zukunftsbild für Siedlung, Landschaft und Verkehr des Limmattals! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/vereine/vereine_infos.php