Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

2. März 2017

foto

Konfetti für den Ruhestand

Am Mittwoch, 22. Februar fand die Generalversammlung der Landfrauen im Pfarreizentrum Bergli statt. Eine erfreuliche Anzahl Landfrauen hatten sich eingefunden: Der Saal war voll.

Der geschäftliche Teil des Abends wurde sehr rasch abgewickelt. Der Jahresbericht und die Rechnung wurden einstimmig angenommen. Beim Traktandum «Wahlen» musste der Vorstand mitteilen, dass bisher leider keine Nachfolgerin für die scheidende Präsidentin, Barbara Eichenberger, gefunden werden konnte. Darum habe der Vorstand beschlossen, die Präsidialaufgaben für dieses Jahr unter den restlichen Vorstandsmitgliedern aufzuteilen. Natürlich hoffen sie, dass bald jemand gefunden wird, der dieses Amt übernehmen möchte. Gerne darf man sich dafür an eines der Vorstandsmitglieder wenden.

Landfrauenpräsidentinnenruhestand

Dann hiess es Abschied nehmen von Barbara Eichenberger, die jetzt doch schon lange Zeit im Vorstand mitgearbeitet und das Präsidium geführt hat. Ihr wurden von den Kolleginnen viele kleine Präsente überreicht: Tee, Taschentücher, Buch, Badesalz, Gesichtsmaske, Sonnenbrille u.v.m. Alles Sachen, die sie im «Landfrauenpräsidentinnenruhestand» brauchen kann. Auch die Fasnachtsorganisatorinnen verabschiedeten sie auf eine spezielle Art (Bild): Barbara wurde «dekoriert» und mit einer Konfettimedaille zur «Miss Confetti» ernannt. Gabi Braunbock dankte ihr für ihre Fasnachtseinsätze als Jurorin, die sie immer originell und fantasievoll verkleidet antrat.

Der ernste Teil der GV war dann beendet und nun kam der gemütliche Teil: Fünf Männer vom Sportverein servierten uns ein feines Nachtessen, das dann von einem gluschtigen Dessertbuffet – alles mit Selbstgemachtem – abgerundet wurde.

Bericht: Landfrauenverein

Bekanntmachungen

Ressortverteilung im Gemeinderat
Der neu gewählte Rat hat am 13. Dezember die Ressorts für die kommende Amtsperiode verteilt. > mehr...

Auszubildender gewählt
Altin Hasani lernt drei Jahre lang Fachmann Betriebsunterhalt EFZ. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Für wirtschaftlich schwache Eltern bzw. Elternteile besteht ein Anspruch auf Beihilfe. > mehr...

Das «Fondli» ist auch im Winter warm
Wer aus dem stadtnah-ländlichen Dorf kommt, zahlt nur den Einheimischentarif! > mehr...

Strassenbeleuchtung
Bitte melden Sie defekte Lampen! > mehr...

Öffnungszeiten über die Festtage
Vom 22. Dezember bis 2. Januar bleiben Verwaltung, Werkhof und Schulhäuser geschlossen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php