Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Bekanntmachungen > Nachrichten
 

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste     nächste Nachricht

13. Februar 2017

Gute Noten fürs Betreibungsamt

Am 24. Januar 2017 hat das Betreibungsinspektorat des Kantons Aargau die Arbeiten des Betreibungsamtes Bergdietikon einer Inspektion unterzogen.

Das Betreibungsinspektorat prüft die Geschäftsführung der Betreibungsämter jährlich mindestens einmal. Überprüft werden insbesondere die Buchhaltung, Einleitungs- und Fortsetzungsverfahren, Einkommens- und Sachpfändungen, aber auch Arreste und Retentionen sowie die Register über die Amtsgeschäfte. Der Statistik kann entnommen werden, dass im Jahr 2016 462 (Vorjahr 452) Betreibungsbegehren bearbeitet wurden.

Der Betreibungsinspektor konnte durchwegs eine positive Rückmeldung geben und kam zum Schluss, dass die Sachbearbeitung auf dem Betreibungsamt Bergdietikon korrekt erfolgt und kein Handlungsbedarf besteht.

Der Gemeinderat dankt den Herren Markus Brunner und Raphael Bucher für die tadellose Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bekanntmachungen

Prüfen Sie Ihren Anspruch
Wer nur über knappe finanzielle Möglichkeiten verfügt, hat unter Umständen Anspruch auf eine Verbilligung der Krankenkassenprämie. > mehr...

Bewilligung kommt vor dem Bauen
Zum Beispiel auch für Gartenhäuschen, Autoabstellplätze und Dachfenster ist eine vorgängige Baubewilligung nötig. > mehr...

BNO-Revision wird neu ausgeschrieben
Da die Ansprüche an die Raumplanung zugenommen haben, treibt der Gemeinderat die Revision der Nutzungsplanung voran. > mehr...

Bancomat mit Fragezeichen
Die Abklärungen laufen weiter. Klar ist: Ein eigener Bancomat wird teuer. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php