Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

12. Oktober 2020

foto

Auch die Lehrerinnen kamen ins Schwitzen

Am 9. September 2020 starteten rund 140 Kinder der Unterstufe und dem Kindergarten am Bergdietiker Sporttag. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und so konnten wir den Vormittag draussen richtig geniessen.

Bunt durchmischt – von Klein bis Gross – starteten die Kinder in einzelnen Gruppen. Nach einem gemeinsamen «Warm up», bei dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrerinnen ins Schwitzen kamen, ging es los.

An sechs verschiedenen Posten konnten sich die einzelnen Gruppen beweisen. So musste beispielsweise beim Wasserlauf darauf geschaut werden, einen Becher mit viel Geschick zu transportieren, ohne dass zu viel Wasser verloren ging. In der Turnhalle wurden fleissig Tennisbälle in die Höhe geschossen, um den Korb zu treffen, und auf der Wiese mussten mit der Schubkarre möglichst viele Bälle zum Ziel transportiert werden. Die Kinder zeigten an den verschiedenen Stationen viel Einsatz, Eifer und Geschick.

Nach den sportlichen Aufgaben mussten die gesammelten Punkte ausgewertet werden. In der Zwischenzeit trafen sich alle Schülerinnen und Schüler noch einmal für ein gemütliches Austurnen auf dem Pausenplatz. Der Höhepunkt konnte nun kommen: die Siegerehrung! Leider kann nicht jeder Erster werden. Trotzdem ging kein Kind ohne Preis nach Hause. Und was wir alle waren nach diesem ereignisreichen Morgen: die Gewinner der Herzen!

OK Sporttag Unterstufe

Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Hinweise Corona-Situation
Aufgrund der Verschärfungen der COVID-19-Massnahmen wird die Bevölkerung gebeten, wenn immer möglich auf einen direkten Schalterbesuch zu verzichten. > mehr...

Schneemassen forderten alle
Die unerwartet starken Schneefälle der letzten Woche haben die Mitarbeitenden des Werkhofs stark gefordert. Der Schneeräumungsdienst war am letzten Wochenende fast rund um die Uhr im Einsatz. > mehr...

GV-Termine 2021
Die Gemeindeversammlungen werden am 24. Juni und am 25. November stattfinden. > mehr...

Neue Auszubildende
Matteo Carrozza und Hassan Badra starten im Sommer. > mehr...

Sirenentest 2021
Am Mittwoch, 3. Februar, werden am 13.30 Uhr die Alarmsirenen kontrolliert. > mehr...

Termine zu den Wahlen
Dieses Jahr stehen Wahlen für die Amtsperiode 2022/2025 an. > mehr...

Winterdienst auf Gemeindestrassen
Bitte fahren Sie vorsichtig! > mehr...

Subjektive Wahrnehmung
Bergdietikon schafft ein eigenes Inforadar-Messgerät an. > mehr...

Jetzt gilts!
Das Referendum zu den GV-Beschlüssen wurde nicht ergriffen. > mehr...

Tempo 30
Slow down für die Kindhauserstrasse > mehr...

Neue Mitarbeiterin
Corinne Egger verstärkt das Team der Abteilung Steuern. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php