Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3 4 5

Wie man aus einer Strassensperrung das Beste herausholt

(19.08.2019) Am 17. August 2019 fand bei guter Stimmung und mit reichhaltigem kulinarischem Angebot, das von den Anwohnern spontan organisierte Baltenschwiler Strassenfest statt. > mehr …

Eine logistische Meisterleistung

(19.08.2019) Für den Ersatz der Bachdurchlässe am unteren und oberen Dönibach gab es in knapper sehr viel zu tun. Das Team, das aus mehreren Firmen zusammengestellt war, arbeitete jedoch Hand in Hand und mit vorbildlicher Präzision. > mehr …

Gemeinsamer Tanz mit und ohne Tracht

(19.08.2019) Der Sommertanzabend der Trachtengruppen Dietikon und Bergdietikon hat viele Besucherinnen und Besucher auf den Kirchplatz gelockt. > mehr …

Trotz Dauerregen am Morgen wurde eifrig gekickt

(15.08.2019) Die starken Regenfälle am Morgen endeten mit schönstem Sonnenschein am Nachmittag. Auch die 19. Ausgabe des Berdietiker Grümpis war ein grosser Erfolg für die 18 fussballbegeisterten Mannschaften. > mehr …

Satirisch-würziges Jodel-Theater

(05.08.2019) Am 20. August wird das beliebte Hoftheater im Oberen Schönenberg bei Familie Eichenberger ihr neues Stück zum Besten geben. Eine herrliche Komödie, gespickt mit Schweizer Liedgut. Nicht verpassen! > mehr …

Grosse Unterhaltung direkt vor der Haustür

(05.08.2019) «Comedy am Bergli» ist längst zu einer Institution geworden. Nach dem Anfang mit Charles Nguela und Fabian Unteregger folgten noch viele Highlights, jüngst besuchte gar Beni National das stadtnah-ländliche Dorf. Und die Pläne für weitere Künstler reichen schon ins 2021! > mehr …

5 Bands, 2 Tage, 1 Open Air im Grüene

(24.07.2019) Bereits zum siebten Mal bringt das Open Air im Grüene die Wiese hinter dem Bergdietiker Schützenhaus zum Kochen, dieses Jahr am 16./17. August. Während der Freitagabend mit einer Jam Session und mit Andrea Bignasca den Event einläutet, stehen am Samstag gleich vier Bands auf dem Programm! > mehr …

Von Röhnrädern zum Computerkurs

(18.07.2019) Vom Veloplausch, Unihockey, Capoeira über Gefängnisbesuch bis zum Glasfusing! 30 sportliche, kreative, neue und altbewährte Kurse begeisterten 70 Kinder in diesem Sommer während des Ferienspasses in Bergdietikon. > mehr …

If-Zone-Tänzerinnen überzeugen mit hochstehendem Programm

(16.07.2019) In diesem Jahr stand die Tanzaufführung unter dem Motto «Wunder der Natur». 61 Teilnehmerinnen interpretierten Werke wie Schwanensee, Nussknacker aber auch Musik der 80er mit Eleganz und Grazie. > mehr …

Die Leute aus dem Dorf zusammenbringen

(11.07.2019) Den «Familiezmorge» gibt es in Bergdietikon seit über dreissig Jahren. Die Dorfgemeinschaft hat in dieser Zeit den Anlass laufend optimiert und ausgebaut, so dass sich die Besucherinnen und Besucher einmal mehr an einem äusserst reichhaltiges Buffet erfreuen konnten. > mehr …

Eine harmonische Kombination

(10.07.2019) «Harmony für Mensch und Tier» ist bei Jacqueline Reinmuth Programm: Neben Therapie und Betreuung für Tiere bietet sie für Menschen ein umfangreiches Verwöhnprogramm, das von Qi-Gong bis zur Kopfmassage reicht. Wir gratulieren zum 10-Jahre-Jubiläum! > mehr …

Doppelklassenlager auf dem Stoos

(08.07.2019) Gruppenbild mit Hund: 38 Schülerinnen und Schüler verbrachten in einer Sennhütte eine abwechslungsreiche Lagerwoche: Der History Run, die Alpkäserei Tröligen und das Bundesbriefarchiv waren nur drei Stationen des reichhaltigen Programms. > mehr …

1 2 3 4 5



Archiv 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014



Bekanntmachungen

Verwaltung geschlossen
Am Mittwoch, 21. August, ist die Gemeindeverwaltung den ganzen Tag aufgrund des Personalausfluges geschlossen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen, die Beschlüsse sind somit rechtskräftig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php