Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

1 2 3

«Es war ein cooles Projekt!»

(07.02.2024) Ein TTG-Schuljahr auf engem Raum, viel im Freien und wenig Technik. Dieses Jahr darf die Klasse 4B in der Jurte arbeiten. Als Erstes wurde der Boden neu und wunderschön gestrichen. > mehr …

So wächst Bergdietikon bis ins Jahr 2040

(04.02.2024) Über 400 Einwohner mehr dürften es werden, möglich wären sogar über 700 mehr – aber das Dorfbild soll sich nicht gross verändern. > mehr …

Ein prächtiger Wintertag als Rahmen

(03.02.2024) Die Seniorenweihnacht 2023: gewohnt schön, gewohnt familiär. Zahlreiche Helferinnen und Helfer machten diesen Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis. > mehr …

Abfallsünder geben am Egelsee immer noch viel zu tun

(26.01.2024) 228 Mal war Aufseher Ruedi Vogel vergangenes Jahr auf einem Rundgang im Schutzgebiet Egelsee in Bergdietikon anzutreffen. Dabei stellte er fest, dass sich noch immer viele Besucherinnen und Besucher nicht an die Regeln halten. Aufräumen oder Hundehalter an die Leinenpflicht zu erinnern, gehören zu Vogels häufigsten Tätigkeiten. > mehr …

Sicher stehen, sicher gehen.

(26.01.2024) Wer regelmässig Beine und Rumpf kräftigt und das Gleichgewicht trainiert, trägt wesentlich dazu bei, Stürze zu vermeiden und lange mobil und selbstständig zu bleiben. > mehr …

«Wie im Himmel, so im Aargau»

(25.01.2024) Die Gesprächssynode vom 13. März 2024 bietet Gelegenheit, die wichtigsten Themenfelder der Kirchenreform 26/30 aus unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren und zu reflektieren. Jetzt anmelden! > mehr …

«Comedy and Dine» mit Sascha Schnellmann

(09.01.2024) Lachen, geniessen und sich amüsieren – das gibt es nun auch in Bergdietikon. Der Verein «Comedy am Bergli» macht dies möglich: Am Samstag, 20. Januar 2024 trifft «ächti Schwyzer Comedy» auf «husgmachti Schwiizer Chuchi», und das erst noch zu einem unglaublichen Preis. > mehr …

Stabsübergabe in der Schulleitung

(08.01.2024) Per Ende Schulsemester im Februar 2024 wird Lea Oswald als Schulleiterin unterstützt von Felicitas Lussi als Bereichsleiterin die operative Führung der Schule von Tamer Pisirici übernehmen. > mehr …

Abwechslungsreiche Familienweihnacht

(04.01.2024) «Im Hotel Bethlehem» lautete das originelle Weihnachtsspiel, das 13 Kinder unter der Regie der Kiki-Leiterinnen am 17. Dezember im Rahmen der gut besuchten Familienweihnacht aufführten. Ein Bilderbogen. > mehr …

Acht Einwendungen gegen Alterszentrum Hintermatt

(04.01.2024) Auch das Baugesuchsverfahren für das geplante Alterszentrum Hintermatt droht zum Rechtsstreit zu werden. Acht Einwendungen sind gegen das Baugesuch eingegangen. Falls die Gegner das Verfahren durch alle Instanzen ziehen, würde das Projekt zum dritten Mal vor Bundesgericht landen. > mehr …

Bethlehem liegt auch in Bergdietikon

(23.12.2023) Nach langem, fast einjährigen Schlaf, sind sie gestern, am 22. Dezember, wiedererwacht: unsere Krippenfiguren. Setzen Sie sich einige Minuten in die Kirche und lassen Sie die Szene auf sich wirken. > mehr …

Ässe, trinke, fröhli sii …

(21.12.2023) … Das isch es scho wieder gsii. Erneut hat der Männerchor RFB ein abwechslungsreiches Vereinsjahr erleben und viele wunderschöne Eindrücke sammeln dürfen. Die meisten haben mit Musik zu tun, dieses Jahr aber auch mit KI und einem Boot, das auf Schienen fährt. > mehr …

1 2 3



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019



Bekanntmachungen

E-Mail mit Verdacht auf Spam im Umlauf
E-Mail von Absender tatjana.maggiulli@bergdietikon.ch bitte nicht öffnen. > mehr...

BNO Revision; Mitwirkungsverfahren
Das Mitwirkungsverfahren startet. Nehmen Sie aktiv teil! > mehr...

Vandalenakte auf Schulareal
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Herr Bauer möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Kostenloser Online-Kurs zum Thema Steuern im Kanton Aargau > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php