Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3 4 5

«Probier's mal mit Gemütlichkeit»

(31.07.2020) Wer einem einen ganz besonderen Spaziergang unternehmen möchte – rund ums Eichholz oder auch im Naturschutzgebiet Egelsee –, sollte sich unbedingt auf eine Alpaka-Tour einlassen und unser schönes Dorf mit diesen einzigartigen, zotteligen und treuherzigen Begleitern erkunden. > mehr …

Das Obligatorische findet statt!

(28.07.2020) Wir sind voll motiviert in die Saison 2020 gestartet und mussten Mitte März leider eine Vollbremsung machen! Von einem Tag auf den anderen hiess es: «Bleib zu Hause» – Homeoffice und geschlossene Geschäfte, Massnahmen, Hygienevorschriften und einiges mehr. > mehr …

Die Pfadi Limmattal sucht dich!

(28.07.2020) Wir suchen Leiterpersonen für unsere Wölfe in Bergdietikon. Bist du zwischen 15 und 17 Jahre alt und vielleicht früher schon bei den Pfadi gewesen? Oder interessiert dich die Arbeit und Leitung von Kindern und Jugendlichen? – Auch wenn du noch keine Pfadi-Erfahrung hast, bist du willkommen! > mehr …

Ohne Männerchor fehlt mir was

(28.07.2020) Auch ohne gemeinsame Gesangsproben stand der Männerchor keineswegs still. Während des Lockdowns lernte er umso mehr, die (virtuelle) Gemeinschaft zu schätzen. Und dann war da noch die MP3-Datei … > mehr …

Und plötzlich hat man Zeit

(27.07.2020) Auch das Programm der Naturschutzgruppe wurde vom Corona-Virus gebeutelt und einige Veranstaltungen mussten verschoben werden. Dafür fanden viele Leute während dem Lockdown die Zeit, von zuhause aus die Gartenvögel zu zählen. Birdlife erhielt dieses Jahr so viele Daten wie noch nie! > mehr …

Was Jugendliche von Bergdietikon halten

(17.07.2020) In einem Sommer-Filmprojekt formulieren Teenager Wünsche an Gemeindepolitiker. > mehr …

Auf der Kindhauserstrasse soll Tempo 30 gelten

(15.07.2020) Anwohner fordern auf der Bergdietiker Kindhauserstrasse eine Geschwindigkeitsreduktion. Besonders an der Verzweigung Bergstrasse/Kindhauserstrasse/Herrenbergstrasse komme es zu brenzligen Situationen, sagt Hans-Rudolf Schneider-Koch und sammelte 64 Unterschriften. > mehr …

Vandalenakte beim Jugendtreff

(10.07.2020) In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli 2020 hat eine unbekannte Täterschaft im Aussenbereich des Jugendtreffs erheblichen Sachschaden angerichtet. Der Gemeinderat hat Strafanzeige erstattet und bittet die Bevölkerung um Hinweise. > mehr …

«Das war eine gute Baustelle!»

(10.07.2020) Der Flüsterbelag und die definitive Markierung folgten als fast letzte Schritte. Zeit für einen Rückblick auf ein mehrjähriges Projekt, über das man zu recht viel Positives hört. > mehr …

Teilnehmen, mitreden, mitgestalten!

(10.07.2020) Was gefällt dir an Bergdietikon? Was sollte sich ändern? Wie stellst du dir deine Zukunft hier vor? – Im Zusammenhang mit der Revision der Bau- und Nutzungsordnung möchte die Gemeinde Bergdietikon auch deine Meinung hören und lädt dich deshalb zu einem Filmprojekt ein. > mehr …

Karger Familienfrühling

(10.07.2020) Die Kleiderbörse war der erste Anlass des Familienvereins, der der Pandemie zum Opfer fiel, aber auch das Schülerkino, die GV mit Lotto-Plausch und der Familienausflug nach Augusta Raurica konnten nicht durchgeführt werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben – die meisten Anlässe werden nachgeholt. > mehr …

Das Comedy-Jahr startet im September

(10.07.2020) Die Corona-Krise hat den Verein Comedy am Bergli gehörig durchgeschüttelt. Der Abend mit Sergio Sardella musste quasi vor der Türöffnung abgesagt werden, Helga Schneider wurde auf den November verschoben. Am 12. September macht das sympathische Multitalent «Frölein da Capo» den Anfang. > mehr …

1 2 3 4 5



Archiv 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015



Bekanntmachungen

Arbeiten über Mittag
Am 10. August wird für die neue Turnhalle betoniert. > mehr...

Weiterhin Vorsicht beim Feuern im Freien
Der Kanton senkt die Gefahrenstufe auf Stufe 3: «erhebliche Waldbrandgefahr». > mehr...

Kommission eingesetzt
Im Zuge der Planung für den Umbau und die Sanierung der alten Turnhalle hat der Gemeinderat eine Planungs- und Projektkommission eingesetzt. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php