Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

1 2

Himmelfahrt mit Chrottepösche

(11.06.2024) Zu Fuss, per Velo, Töff und neu sogar mit dem Traktor fuhren die Bergdietiker*innen zum ökumenischen Gottesdienst ins Schlittental. Vor dem grossen Zmittag zeigten Marko Goldin und Michael Jablonowski anschaulich auf, weshalb uns die «Söiblume» ein Vorbild sein könnte. > mehr …

Familien rätseln sich durch Baden

(11.06.2024) Am 2. Juni fand der Vereinsausflug des Familienvereins bei mässigem Wetter statt. In diesem Jahr führte uns der Weg in die Bäderstadt Baden. Den Grillplausch nach dem Foxtrail mussten wir leider absagen, konnten jedoch kurzfristig eine gemütliche Alternative organisieren. > mehr …

Heute beginnt der Bergdietiker Mordprozess

(10.06.2024) Ein 49-Jähriger soll seine Ehefrau im September 2022 erwürgt haben. Er ist schon im vorzeitigen Strafvollzug. Ihm drohen 18 Jahre Gefängnis. > mehr …

«Es war der allerbeste Ausflug ever»

(03.06.2024) Die Kids der Klasse 5a eroberten mit ihrem Mini-Theater-Video beim Wettbewerb der Gebäudeversicherung den 1. Platz und gewann damit einen fulminanten Tag im Europapark. Und sie liessen es krachen! > mehr …

«Neozoen», die tierischen Neophyten

(03.06.2024) In ihrem spannenden Vortrag brachte uns Camille Schneiter diesmal die Welt der «Neuen Tiere» näher. Aktuell gibt es in der Schweiz bereits 85 invasive Tierarten. Wir erfuhren, wie es dazu kam, wie sie sich auf die ungewohnte Umgebung auswirken – und weshalb der Biber «weder Fisch noch Vogel» ist. > mehr …

Das Ortsmuseum überschreitet Grenzen

(17.05.2024) Was am 1. Juli 2023 anlässlich der Vorstellung der digitalen Geschichtskarte durch die Museumskommission angedeutet wurde, ist jetzt umgesetzt. Die Eröffnung der Dauerausstellung «Grenzen überschreiten» verbindet die Dorfgeschichte zu einem faszinierendem Erlebnis aus Vergangenheit und Gegenwart. Die neue Ausstellung bewegt sich dazu in der analogen und in der digitalen Welt. > mehr …

Das Ortsmuseum ist eröffnet

(06.05.2024) Im Gemeindehaus Bergdietikon gibt es neu eine Dauerausstellung. Diese ergänzt die 2023 veröffentlichte interaktive Online-Karte. > mehr …

Garagen Sale am 4. Mai in Bergdietikon

(24.04.2024) Lust auf eine Einkaufstour? Dann seid Ihr hier richtig. Einwohner von Bergdietikon haben sich entschieden, am diesjährigen Garagen Sale mitzumachen. Nutzt die Gelegenheit für einen Spaziergang und besucht die verschiedenen Plätze zum Stöbern, Einkaufen, Plaudern etc … > mehr …

Reppischbrücke wird erst bis Ende Jahr ersetzt

(12.04.2024) Das Spaziervergnügen ist auf dem Brüggliweg zwischen Dietikon und Bergdietikon limitiert. Ein umgestürzter Baum machte die Reppischbrücke unpassierbar. > mehr …

Photovoltaik wird zunehmend attraktiver

(10.04.2024) Je mehr die Energiepreise steigen, desto mehr lohnt es sich, den Strom selbst zu produzieren. Die umweltfreundlichen Solaranlagen bieten sich dafür an. Sie sind in den letzten Jahren nicht nur immer günstiger und effizienter geworden, sondern die Installation wird sogar noch subventioniert. > mehr …

Spitex Region Aargau Ost unter neuer Leitung

(04.04.2024) Die Spitex Region Aargau Ost begrüsste am 2. April ihre neue Geschäftsleiterin. Künftig übernimmt Frau Claudia Ricci die operative Leitung des Vereins. > mehr …

Das Ortsmuseum überschreitet Grenzen

(04.04.2024) Das Ortsmuseum Bergdietikon geht neue Wege und verbindet die Dorfgeschichte zu einem faszinierendem Erlebnis aus Vergangenheit und Gegenwart. Die neue Ausstellung bewegt sich dazu in der analogen und in der digitalen Welt. Die Vernissage findet am Sonntag, 28. April statt. > mehr …

1 2



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019



Bekanntmachungen

Bevölkerungsumfrage
QR Code enthält Werbung, bitte überspringen! > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang liegen vor. > mehr...

Aktenauflage
Hier geht es zu den Unterlagen für die Gemeindeversammlung vom 20.06.2024. > mehr...

Bevölkerungsumfrage
Gestalten Sie die Zukunft von Bergdietikon mit! > mehr...

Absage Neuzuzügeranlass
Eine sehr geringe Anzahl Personen hat sich für den Anlass angemeldet > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Frau Sörgel und Sohn Jarno möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Offene Stelle
Stellvertretung für die Leiterin des Betreibungsamtes gesucht! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php