Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3

Prinzessinnen, Einhörner und Roboter

(16.04.2021) Trotz Corona liessen die Fasnächtler die «fünfte Jahreszeit» nicht sang- und klanglos vorüberziehen. 19 begeisterte Fans haben beim Foto-Wettbewerb mitgemacht und einmal mehr gezeigt, was mit etwas Fantasie und Farbe alles möglich ist. > mehr …

Statistik Aargau präsentiert das neue Gemeindeporträt

(15.04.2021) Die interaktive Webapplikation «Gemeindeporträt Kanton Aargau» eröffnet eine neue Perspektive auf die Aargauer Gemeinden. Neu können statistische Informationen zu jeder Gemeinde in Form von Grafiken und Tabellen angezeigt werden, auch zu Bergdietikon. > mehr …

Noch 10 freie Plätze fürs Sportlager!

(15.04.2021) Sei dabei! Vom 4. bis 10. Juli veranstaltet der Sportverein zusammen mit dem Ferienspass Bergdietikon eine abwechslungsreiche Woche im schönen Disentis. Das Angebot richtet sich an alle Mädchen und Knaben von der ersten Primarklasse bis und mit Oberstufe. Jetzt anmelden! > mehr …

«Ich werde auch keine Leserbriefe schreiben»

(14.04.2021) Der abtretende Bergdietiker Gemeinderat Jean-Claude Rebetez (FDP) will Jüngeren Platz machen und nur noch Beobachter sein. Und seinen Nachfolgern möchte er einen Tipp mit auf den Weg geben. > mehr …

Gut vorbereitet für schnelle Einsätze

(09.04.2021) Das alte Pikettfahrzeug Jahrgang 1996 ist nach 25 Jahren in seinen verdienten Ruhestand gegangen. Seit Ende Februar steht das Nachfolgefahrzeug im Depot. Erste positive Erfahrungen mit dem neuen PIF konnten an der Kompanieübung und während der Detailausbildung gesammelt werden. > mehr …

Zu Gast bei Ladina und Valerija

(09.04.2021) Hinter den Kulissen der Kibe: Als vor 15 Jahren der Mittagstisch in Bergdietikon mit rund 15 Kindern startete, rechnete noch niemand damit, dass 2021 an Spitzentagen für total 120 Kinder und Mitarbeitende frisch gekocht werden würde. > mehr …

Engagiert für Steuern – echt jetzt?

(09.04.2021) Zahlreiche Mitglieder der FDP Bergdietikon engagieren sich in Kommissionen und Behörden. Gerne stellen wir Ihnen in dieser Serie einzelne Vertreter und ihren Tätigkeitsbereich näher vor. Michael Gomez und Aline Giovanoli, beide Mitglieder der Steuerkommission, beschreiben sich und ihre Tätigkeit sowie ihre Beweggründe, sich für ein solches Amt einzusetzen. > mehr …

Ihre Tiere sind ein Ausgleich für sie

(07.04.2021) In einem Gehege in Bergdietikon hält Brigitta Lamprecht 14 Löwenkopfkaninchen. «Es ist ein kleines Paradies», schwärmt die 51-Jährige «Kaninchenflüsterin». Das Gehege werde auch von Anwohnern und ihren Kindern immer wieder besucht. > mehr …

Ökumenische Solidaritätsaktion ruft zu Verbundenheit auf

(03.04.2021) Nach über einem Jahr in der Coronapandemie soll zwischen Karsamstag und Pfingstmontag (3. April bis 24. Mai 2021) die schweizweite Solidarität eine Plattform bekommen. Dafür wurde eine dreisprachige Gedenkseite Lichtschenken.ch lanciert. > mehr …

Davon träumen die Bergdietiker Kinder

(29.03.2021) Wie soll das Bergdietikon der Zukunft aussehen? Jugendliche hatten sich im vergangenen Sommer mit einem Film dazu geäussert. Am Freitag waren Kindergarten- und Primarschulkinder an der Reihe. Die Vorschläge überraschten die anwesende Gemeinderätin. > mehr …

Corona bedingt

(29.03.2021) Das Verbot der Gruppentreffen bedeutet für die Trachten keinen Stillstand. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, um das Inventar auszumisten. > mehr …

Die Naturschutzgruppe feiert das 40-Jährige

(29.03.2021) 1981 wurde die Naturschutzgruppe Bergdietikon gegründet. Für unser Jubiläumsjahr haben wir ein vielfältiges Programm für unsere Mitglieder und interessierte Bergdietiker zusammengestellt. Für 2021 hoffen wir auf ein wieder aktiveres Vereinsleben und dass wir viele unserer Veranstaltungen wie geplant durchführen können. > mehr …

1 2 3



Archiv 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016



Bekanntmachungen

Coronavirus | Lockerungen
Der Bundesrat hat am 14. April 2021 Lockerungen des Coronaregimes per 19. April 2021 beschlossen. > mehr...

Anlaufstelle für Senioren
Die Beratungsstellen der Pro Senectute sind zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Der Anspruch ist von diversen Faktoren abhängig und entsteht mit der Geburt des Kindes. > mehr...

Punktlandung
Die Jahresrechnung 2020 schliesst mit einer roten Null. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php