Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3

Sie ist farbgewaltig, er setzt auf Gegensätze

(16.05.2022) In der Galerie Bachlechner in Bergdietikon zeigen Maura Patrizia Zoller und Housi Knecht ihre Werke. Am Samstag fand die Vernissage statt. > mehr …

Bergdietikon: Veränderung an der Spitze

(09.05.2022) Der langjährige Gemeindeschreiber Patrick Geissmann verlässt Bergdietikon per Ende Juli und startet neu in Spreitenbach. Der Gemeinderat Bergdietikon bedauert den Weggang sehr und beschäftigt sich nun mit der Nachfolge. > mehr …

Auf der Suche nach dem Glück

(13.04.2022) Nichts war abgesprochen, und dennoch präsentierten sich die vier Konfirmand:innen an ihrem Ehrentag praktisch im «Partnerlook». Was für eine glückliche Fügung, ist man versucht zu sagen, und damit wären wir bereits beim Thema des Gottesdienstes: «Was ist Glück?» > mehr …

Reformierte Bergler verlieren ihren Pfarrer

(11.04.2022) In der Reformierten Kirche Bergdietikon gibt der Rotstift den Ton an. Emanuel Memminger will nicht mehr – und geht nach Mostindien. > mehr …

Munteres Wasser-Jogging

(10.04.2022) Im Schwimmbad trainiert man ohne Körpergewicht, dafür gegen den Wasserwiderstand. Das ist genauso anstrengend wie auf der Finnenbahn, belastet aber die Gelenke weniger. Willkommen beim «Aquafit»! > mehr …

Abschied von Pfarrer Memminger

(06.04.2022) Ja, es ist wahr: Nach inzwischen dreizehn Jahren nimmt Pfarrer Memminger den Hut. Im Bericht erläutert er gleich selbst, was zu diesem Entscheid geführt hat und was er für ihn bedeutet. Der Abschiedsgottesdienst wird am 3. Juli stattfinden. > mehr …

Über 120 Jahre für Frauen und Familien

(06.04.2022) Seit 1899 setzt sich der Familienverein Bergdietikon – damals noch der Frauenverein – mit verschiedenen Angeboten und Veranstaltungen für die Bevölkerung ein. Und der erst kürzlich verjüngte Vorstand hat grosse Pläne! > mehr …

Breitere Strasse und höheres Tempolimit

(06.04.2022) Die Kantonsstrasse K412 zwischen Bergdietikon und Widen soll 2024 saniert und ausgebaut werden – für mehr Sicherheit und weniger Lärm. > mehr …

Wettbewerb: Was denkst du über Politik?

(31.03.2022) Bist du nicht älter als 20 Jahre und wohnst in Bergdietikon? Wolltest du uns schon lange sagen, was du über Politik denkst? Dann schreib uns deine Gedanken und gewinn einen Galaxus-Digitec-Gutschein über 200 Franken! > mehr …

Die Dorfgemeinschaft setzt die Segel fürs neue Vereinsjahr

(31.03.2022) Nachdem das Grümpi sowie die Waldweihnacht durchgeführt werden konnten und die Corona-Massnahmen gelockert sind, hat die Dorfgemeinschaft fürs 2022 wieder ein volles Programm im Köcher. > mehr …

Abschied von den beiden Chören

(31.03.2022) Eine der einschneidenden Sparmassnahmen, welche die Reformierte Kirchgemeinde im vergangenen Jahr beschliessen musste, betrifft unsere Chöre. Sowohl der Kirchen- als auch der Gospelchor werden auf Mitte dieses Jahres aufgelöst. Das tut weh! Doch im Mai gibt es noch je einen letzten Auftritt. > mehr …

Bundesräte sorgen für viel Gelächter im Publikum

(28.03.2022) Michael Elsener gastierte am Samstag mit seinem neuen Programm «Fake Me Happy» in Bergdietikon. > mehr …

1 2 3



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017



Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 15. Mai 2022. > mehr...

Anfang Mai gehts los
Die Bauarbeiten am Land Rai starten schon bald, als Erstes die Massnahmen zur Hangsicherung. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Daniel Hegener möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php