Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3 4 5

Hauptübung mit regelrechtem Besucherrekord!

(26.10.2021) Das herrliche Herbstwetter führte zu einer grossen Schar an Zuschauern. Sie konnten beim Alten Schulhaus im Dorfteil Kindhausen aus nächster Nähe erleben, wie effizient unsere Feuerwehr im Ernstfall ans Werk geht. Die gelungene Hauptübung wurde erstmals von einer Frau geleitet. > mehr …

Sie zeigen Touristen die kalte Küste

(26.10.2021) Die Bergdietikerin Fabienne Meier und ihr Partner Christian Bruttel leben auf Spitzbergen. Nun hat er ein Buch über die neue Heimat veröffentlicht. Derzeit sind die beiden auf Besuch in der alten Heimat in Bergdietikon. > mehr …

Die Feuerwehr zeigt bei der Übung ihr Können

(25.10.2021) Bei der Hauptübung der Feuerwehr Bergdietikon in Kindhausen mussten zwei Personen aus dem rauchenden Haus gerettet werden. Rund 50 Feuerwehrleute standen im Einsatz und meinen: «So viele Besucher hatten wir schon lange nicht mehr!» > mehr …

Olympiade für einheimische «Wildtiere»

(22.10.2021) Wenn Krokodile und Pinguine durch den Bergdietiker Wald strielen, dann ist Waldsporttag! Gefragt waren nicht nur schnelle Beine, sondern auch Geschicklichkeit und ein wacher Geist. > mehr …

Vergnüglicher Erbenstreit in der neuen Turnhalle

(22.10.2021) Dem Verein «Comedy am Bergli» ist es zum Abschluss seiner Spielsaison 2021 erneut gelungen, eine berühmte Grösse aus der Schweizer Unterhaltungsszene zu gewinnen: Mike Müller, bestens bekannt aus Theater, Film und Fernsehen, wird sein neues Stück «Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer» zum Besten geben. > mehr …

Schulbus fährt seit über zwei Jahren: So gut nutzen ihn die Kinder

(13.10.2021) Der Bergdietiker Spezialfall kostet rund 40’000 Franken pro Jahr. 2018 hatte die Gemeindeversammlung Ja gesagt. Cyrill Hügli, Geschäftsführer der Taxi Lehmann GmbH aus Berikon, hat den Bus speziell für den Bergdietiker Auftrag gekauft. > mehr …

Das Bergler Grümpi ist gerettet und die Bälle fliegen nicht mehr ins Tal

(09.10.2021) «Wir wollten die Tradition des Grümpelturniers nicht einschlafen lassen, sondern am Leben halten.» Die Dorfgemeinschaft Bergdietikon geht neue Wege: Nach zwei Ausfällen des Grümpis findet es in der Halle statt. Melden Sie sich an! > mehr …

Besuch im Naturzentrum

(08.10.2021) Am 23. Oktober statten wir mit allen Interessierten dem Naturzentrum am Klingnauer Stausee einen Besuch ab und lassen uns durch die Ausstellung und den Erlebnispfad führen. Jetzt anmelden! > mehr …

Von der Quelle bis zum Wasserhahn

(08.10.2021) Die FDP Bergdietikon lädt zum Herbstanlass ein. Am 20. Oktober nimmt uns Martin Bräm, der hiesige Brunnenmeister, mit auf einen abwechslungsreichen Rundgang und gewährt spannende Einblicke in die Bergdietiker Wasserversorgung. > mehr …

Verzichte auf Macht und du gewinnst an Einfluss

(08.10.2021) Belohnungen und Strafen gehören in vielen Familien zum Alltag. Doch wie gelingt es mir, mein Kind ohne Strafen zu erziehen? Was kennzeichnet natürliche Autorität? Irene Rohrer, Psychologin und Schulsozialarbeiterin, gibt am 28. Oktober wertvolle Inputs für den Alltag mit Kindern. > mehr …

Gute Laune in Saas-Fee

(01.10.2021) An der diesjährigen Bergturnfahrt entführte die Frauenriege den Sportverein nach Saas-Fee. Beim Wandern, Biken, Kneippen und vielen weiteren Aktivitäten wurde die Kameradschaft gepflegt und ein unvergessliches Erlebnis geschaffen. > mehr …

Babysitter gesucht!

(01.10.2021) Als Babysitter auf kleine Kinder aufzupassen, ist eine gute Möglichkeit für Teenager, ihr Taschengeld aufzubessern. Die Eltern haben dadurch Zeit zu zweit, die Kinder haben Abwechslung und Spass. So profitieren alle davon. Für das Zusammenbringen der Babysitter und der Eltern existiert die Babysitter-Liste des Familienvereins Bergdietikon. > mehr …

1 2 3 4 5



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016



Bekanntmachungen

Beförderungen
An der Hauptübung wurden 5 Feuerwehrleute befördert. > mehr...

Wir suchen genau Sie!
Per sofort sucht die Gemeinde eine Stellvertretung des Gemeindeschreibers und Leitung Einwohnerdienste. > mehr...

Unwetterschäden werden behoben
Um die Sicherheit zu gewährleisten, werden die Arbeiten schnellstmöglich in Angriff genommen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php