Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

16. Juli 2021

foto

Still und leise ist sie sechzig Jahre alt geworden

Von der Öffentlichkeit völlig unbemerkt hat die Kirche Bergdietikon im Mai ein rundes Jubiläum gefeiert. Die Covid-Massnahmen haben der Geburtstagsfeier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein gemeinsames Mittagessen, kein Festgottesdienst, kein Kinder- und Senioren-Event wie damals beim 50-jährigen Jubiläum vor zehn Jahren waren in diesem Frühjahr möglich. Lediglich ein paar kleine bauliche Auffrischungen wurden der Jubilarin geschenkt: Die Heizsteuerung wurde erneuert und die Beleuchtung ist auf energiesparende LED-Lampen umgestellt. So ist die Kirche Bergdietikon nun mit einer verbesserten Energiebilanz unterwegs.

Doch endlich scheint sich ein Türchen zu öffnen, um den Geburtstag unserer Kirche nach den Sommerferien gebührend nachfeiern zu können: Am Sonntag, 29. August laden wir um 11 Uhr zu einem Festgottesdienst (bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz) und zum anschliessenden gemeinsamen Grillieren ein. Die eine oder andere kleine Überraschung ist ebenfalls in Planung. Bitte merken Sie sich dieses Datum schon jetzt vor.

Und weil Feste eine schöne Sache sind, feiern wir die Kirche Bergdietikon am Dorffest gleich ein zweites Mal. Dabei werden vor allem die Kinder zum Zug kommen. Am Samstag, 18. September wird auf dem Sportplatz eine grosse Hüpfburg in Form einer Kirche stehen, die zum Toben und Spielen einlädt.

Bild: Glockenaufzug im Jahr 1961



Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Verfallsanzeigen
Die Steuern 2021 müssen bis zum 31. Oktober bezahlt sein. > mehr...

Die Alte Kindhauserstrasse wird neu
Ab Montag, 6. September, wird der Belag erneuert. Vollsperrung am 8./9. September. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Underwoods möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Entschlackter Wahlgang
Die Mitglieder der Finanz-, der Steuerkommission und des Wahlbüros wurden in stiller Wahl gewählt. > mehr...

Bauarbeiten an der Föhretstrasse
Während rund 6 Wochen wird der Verkehr beeinträchtigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php