Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

9. Dezember 2021

foto

Ein neues Gesicht in der Kirchenpflege

Die reformierte Kirchenpflege Bergdietikon hat Verstärkung bekommen. In der Kirchgemeindeversammlung vom 14. November wurde Sibylle Basso mit einem Glanzresultat, sprich einstimmig, gewählt. Sie wird die Ressorts Jugend und Musik in der Kirchgemeinde übernehmen.

Am 2. Advent wurde Sibylle von Marcel Wittwer, dem Präsidenten der Kirchgemeinde, in die Pflicht genommen. Dieser Akt des Gelöbnisses macht deutlich: «Als Kirchenpfleger:in bin ich den Mitgliedern der Kirchgemeinde und der Ordnung der Reformierten Kirche Aargau verpflichtet.»

Doch ein Amt, das alleine auf Gesetzen und Ordnungen beruht, steht auf wackeligen Füssen. Deshalb ist es so wichtig, dass sich zur Verpflichtung der Segen Gottes gesellt. Mit persönlichen Segenswünschen haben die anderen Mitglieder der Kirchenpflege Sibylle in ihrem Kreis willkommen geheissen. Mit gestärkten Kräften wird die Kirchenpflege nun die Reformvorhaben anpacken, die in der Kirchgemeinde anstehen.



Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 15. Mai 2022. > mehr...

Anfang Mai gehts los
Die Bauarbeiten am Land Rai starten schon bald, als Erstes die Massnahmen zur Hangsicherung. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Daniel Hegener möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php