Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

25. November 2022

foto

Eine Vernissage für Herzenswünsche

Fleissig hatten die KiTa- und die Hort-Kinder im Vorfeld kleine Kunstwerke gebastelt und verziert, so dass die Eltern am 29. September eine farbenfrohe Vielfalt bestaunen konnten. Der Erlös der Vernissage kam der Stiftung Wunderlampe zugut.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind war ich, Lea Herzig, mit der Unterstützung meiner Ausbildnerin Gaby Paradiso für die diesjährige Vernissage der KiBe Bergdietikon von A bis Z verantwortlich. Der Anlass war wieder ein voller Erfolg! Mit den grosszügigen Spenden der Eltern konnte ich der Stiftung Wunderlampe den stolzen Betrag von 754 Franken persönlich überreichen. Sie haben sich sehr gefreut und danken herzlich im Namen der Stiftung und der Kinder, denen sie mit diesem Betrag einen Herzenswunsch erfüllen können.

Für die Vernissage haben die KiTa- und Hort-Kinder, welche die Nachmittagsbetreuung besuchen, wundervolle und farbenfrohe Kunstwerke gebastelt, welche die Eltern am Dienstagabend, 29. September bestaunen und danach nach Hause nehmen durften. Mit einem kleinen Apéro habe ich die Eltern zur Vernissage 2022 willkommen geheissen. Zusammen haben wir einen schönen Abend verbracht.

In der KiTa haben die Kleinkinder aus Salzteig Hand- und Fussabdrücke gebastelt und danach angemalt. Die KiTa-Gruppe Igel, unsere Vorkindergartengruppe, und der Chindsgi-Hort haben aus Sanbittèr-Fläschchen tolle Blumenvasen gezaubert, und der Schüler-Hort hat Gläschen verziert und danach mit einer Kräutersalzmischung gefüllt.

Lea Herzig, Auszubildende KiBe Bergdietikon



Bericht: Verein Kinderbetreuung Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php