Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

25. November 2022

foto

Eine Vernissage für Herzenswünsche

Fleissig hatten die KiTa- und die Hort-Kinder im Vorfeld kleine Kunstwerke gebastelt und verziert, so dass die Eltern am 29. September eine farbenfrohe Vielfalt bestaunen konnten. Der Erlös der Vernissage kam der Stiftung Wunderlampe zugut.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind war ich, Lea Herzig, mit der Unterstützung meiner Ausbildnerin Gaby Paradiso für die diesjährige Vernissage der KiBe Bergdietikon von A bis Z verantwortlich. Der Anlass war wieder ein voller Erfolg! Mit den grosszügigen Spenden der Eltern konnte ich der Stiftung Wunderlampe den stolzen Betrag von 754 Franken persönlich überreichen. Sie haben sich sehr gefreut und danken herzlich im Namen der Stiftung und der Kinder, denen sie mit diesem Betrag einen Herzenswunsch erfüllen können.

Für die Vernissage haben die KiTa- und Hort-Kinder, welche die Nachmittagsbetreuung besuchen, wundervolle und farbenfrohe Kunstwerke gebastelt, welche die Eltern am Dienstagabend, 29. September bestaunen und danach nach Hause nehmen durften. Mit einem kleinen Apéro habe ich die Eltern zur Vernissage 2022 willkommen geheissen. Zusammen haben wir einen schönen Abend verbracht.

In der KiTa haben die Kleinkinder aus Salzteig Hand- und Fussabdrücke gebastelt und danach angemalt. Die KiTa-Gruppe Igel, unsere Vorkindergartengruppe, und der Chindsgi-Hort haben aus Sanbittèr-Fläschchen tolle Blumenvasen gezaubert, und der Schüler-Hort hat Gläschen verziert und danach mit einer Kräutersalzmischung gefüllt.

Lea Herzig, Auszubildende KiBe Bergdietikon



Bericht: Verein Kinderbetreuung Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Heute, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php