Home > Gemeindeverwaltung > Abteilungen > Bestattungsamt

Bestattungsamt und Friedhof

Bestattungsamt

Beim Eintritt eines Todesfalls können Sie sich über Tel. 044 746 31 50 an das Bestattungsamt der Verwaltung von Bergdietikon wenden. Dieses wird alle Formalitäten erledigen.

Auf der Seite Todesfall – was ist zu tun? finden Sie Hinweise zum Vorgehen.

Friedhof

Der Friedhof () befindet sich direkt neben dem Pfarreizentrum Bergli. Parkiermöglichkeiten beim Restaurant Bergli oder im Schlittental.

Im Budget 2019 ist für die Planung der Um-, respektive Neugestaltung des Friedhofs Bergdietikon ein Betrag von CHF 30’000 eingesetzt worden. Der Gemeinderat hat nun die Planungsarbeiten an die SKK Landschaftsarchitekten, Wettingen, vergeben. Im Jahr 2019 soll ein Masterplan erstellt werden, welcher allfällige Massnahmen im Bereich des Friedhofs in den kommenden Jahren und die dafür notwendigen finanziellen Mittel für die Finanzplanung aufzeigt.

Ressortvorsteher

Paul Monn (Details)
Gemeinderat

Verwaltung

Gemeindekanzlei
Gemeindehaus
8962 Bergdietikon
Tel. 044 746 31 50

Friedhofsgärtner       

Stefan Häusermann
Baltenschwilerstrasse 37a
8962 Bergdietikon
Tel. 044 740 16 19

Bekanntmachungen

Verwaltung geschlossen
Am Mittwoch, 21. August, ist die Gemeindeverwaltung den ganzen Tag aufgrund des Personalausfluges geschlossen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen, die Beschlüsse sind somit rechtskräftig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/Gemeindeverwaltung/abteilungen/bestattungsamt.php