Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte

Sportverein: Berichte

1 2 3

Viel Spass im Bündnerland

(17.12.2020) Die zweitägige Bergturnfahrt führte die Sportlerinnen und Sportler auf die Lenzerheide. In je einer Wander- und einer Bikegruppe wurde die Gegend erkundet und genossen. Und wie es beim Sportverein üblich ist, wurden die Mahlzeiten durch viel Bewegung redlich verdient. > mehr …

Sportliche Ehrenmitglieder

(08.12.2020) Trotz magerem Rückblick und hochkarätigem Abgang aus dem Vorstand war an der GV des Sportvereins kein Platz für Trübsal: Der Vorstand konnte lückenlos wieder «aufgefüllt» werden. Und die beiden langjährigen Köpfe des Vereins wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. > mehr …

«Motorsport» im Luzernischen

(27.11.2020) Unser Vorstands- und Leiterausflug führte den Sportverein im September nach Luzern. Statt auf Schusters Rappen erlebten wir diese faszinierende Stadt für einmal auf Rädern. Satte vier Stunden rollten wir auf Segways durch die Strassen. Spannend, ungewohnt und abwechslungsreich! > mehr …

14 Shades of Sportverein

(12.10.2020) Wow, satte 14 verschieden Turn- und Bikegruppen zählt der Sportverein Bergdietikon – hat da noch jemand den Überblick?! Natürlich – und es ist gar nicht so kompliziert! Gerne zeigen wir euch, was jede dieser Gruppen so einzigartig macht, und vielleicht fühlst du dich ja angesprochen und möchtest auf ein Schnupper-/Probetraining vorbeischauen. > mehr …

Trotz Corona sportlich aktiv!

(20.06.2020) Das Virus stellte den Sportverein plötzlich vor neue Herausforderungen, doch nach dem Motto «aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen» hat sich der Vorstand vom Sportverein schnell umorganisiert und Online-Trainings ins Leben gerufen. > mehr …

«Mir bliibed trotz allem fit!»

(03.04.2020) Um auch in der Corona-Zeit fit zu bleiben, stellt der Sportverein jeden Donnerstagabend für seine Mitglieder ein Trainingsvideo ins Netz. Alle sind aufgerufen, von zuhause aus mitzumachen – und nach dem Lockdown im Verein reinzuschnuppern! > mehr …

Auch die Jugend hat den Ball im Griff

(17.03.2020) Am Unihockeykreisturnier Jugend in Niederrohrdorf zeigten unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler, was in ihnen steckt. Unsere fünf Teams gaben alles – und machten dem Berg alle Ehre! > mehr …

Eine erfolgreiche Ära geht zu Ende

(10.03.2020) Für das erfolgreiche Unihockeyteam des SV Bergdietikon gibt es nicht mehr genug Gegner: Mangels Mannschaften wurde das kantonale Turnier ersatzlos gestrichen. Das zieht dem siegverwöhnten Bergler Team den Boden unter den Füssen weg. > mehr …

«Herrliche Berge, sonnige Höhen …»

(09.12.2019) Über dreissig Sportbegeisterte nahmen an der Bergturnfahrt 2019 teil und machten sich per Bike oder zu Fuss auf den Weg nach Rotiflue in der Innerschweiz. Nach einem schweisstreibenden Aufstieg wurden die wackeren Bergler unter anderem mit einer herrlichen Aussicht belohnt. > mehr …

Unvergessliches «Eidgenössisches»

(07.09.2019) 8.70! Auf diese Leistung im Stufenbarren dürfen unsere Athletinnen und Athleten wahrlich stolz sein! Nach ihrer Rückkehr aus Aarau wurde das Team herzlich empfangen und zu einem Fest im «Herrenberg» eingeladen. > mehr …

Sleepless in Aarau

(07.09.2019) 15. Juni 2019: Wie cool ist das denn: Ein eidgenössisches (!) Turnfest – und das nur ein Katzensprung von unserem Zuhause entfernt! Das allein macht schon Freude und weckt die Lust auf die Teilnahme an den Wettkämpfen. Ab gehts! > mehr …

Nachtmarsch mit unerwartetem Ausgang

(02.09.2019) Für den diesjährigen Nachtmarsch in Würenlos schlossen sich die Männer- und die Frauenriege zu zwei Teams zusammen. Zweieinhalb Stunden galt es für die insgesamt 37 Teams, sich in den unterschiedlichsten Disziplinen zu behaupten. Die Sportler hatten geglaubt, auf alles vorbereitet zu sein … > mehr …

1 2 3



Bekanntmachungen

Verbundfahrplanprojekt
Für den Entwurf für 2022–2023 können bis zum 29. März Änderungsbegehren eingereicht werden. > mehr...

Waldgrenzenplan
Der angepasste Plan liegt bis Ende März öffentlich auf. Einsprachen müssen schriftlich erfolgen. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Seit diesem Januar gibt es einen neuen Wachtmeister, einen neuen Korporal und einen neuen Gefreiten. > mehr...

Dorffest: Im September soll gefeiert werden
Wer hilft im OK mit? Jetzt bei der Gemeindekanzlei melden! > mehr...

Im Notfall in die Turnhalle
Im Kanton Aargau wurden Notfalltreffpunkte eingeführt. > mehr...

Fachperson Betriebsunterhalt gesucht!
Wer kümmert sich um die neue Turnhalle? > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php