Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte

Sportverein: Berichte

1 2 3

Viel Spass mit Pedalo-Slalom, Blindball und Seifenrutschen

(08.12.2022) Am alljährlichen Plauschwettkampf der Jugendkommission des Badener Kreisturnverbands nahm der Sportverein Bergdietikon mit viel Teams teil. Abwechslungsreiche Disziplinen wie Staffettenball, Seifenbahn und Wasserparcours forderten uns heraus und sorgten zusammen mit dem guten Wetter und den vielen Zuschauern für eine ausgelassene Stimmung! > mehr …

Wow, was für ein Abend!

(25.11.2022) Echt filmreif, was der Sportverein an seinem Turnerabend unter dem Motto «Filmriif» alles zum Besten gab: Zehn verschiedene Showeinlagen überboten sich gegenseitig, und auch die Deko, die Sketches und die After-Party trugen zur ausgelassenen Stimmung in der randvollen Turnhalle bei. > mehr …

«Jeder gegen jeden»

(11.11.2022) Am Grümpi, dieses Jahr erneut in der Turnhalle, sorgten in der Kategorie «Jugend und Erwachsene» sieben Mannschaften dafür, dass das Runde ins Eckige ging. Und natürlich war auch der Sportverein mit von der Partie! > mehr …

Filmriif – Turnerabend 2022

(02.11.2022) Tauche zusammen mit dem Sportverein Bergdietikon in die Welt der Filme ein, ob Disney, Klassiker oder Action Filme. Verbringe zusammen mit uns am Samstag, 19. November einen gemütlichen Filmabend in der Turnhalle. > mehr …

Robin Hood im Seilpark Kloten

(09.09.2022) Mit einem abwechslungsreichen und kniffligen Back-to-the-roots-Programm bedankte sich der Vorstand des Sportvereins bei allen Leiterinnen und Leitern für ihren unermüdlichen Einsatz. > mehr …

Meisterschaft mit Löcherball

(02.09.2022) In der aktuellen Saison wartet der Sportverein Bergdietikon mit einem Team Unihockeymeisterschaft auf und wird, zusammen mit dem Unihockey Club Limmattal, an der Schweizerischen Meisterschaft teilnehmen. Am 10. September gehts rund! > mehr …

Schatzsuche, Burner Games, Basteln und ganz viele lachende Gesichter!

(02.09.2022) Nach einer längeren pandemiebedingten Pause meldete sich der Ferienspass der Gemeinde Bergdietikon mit neuen Ideen und Plänen endlich zurück: von polysportiven Halbtagen, Stallmorgen, Bastelwerkstatt und OL bis zur Tanzfabrik! Etwas mehr als 60 Kinder machten während der ersten Sommerferienwoche sportliche, kreative und neue Erfahrungen in diversen Kursen. > mehr …

Vielfältiges Kantonalturnfest

(29.08.2022) Dieses Jahr kämpfte der Sportverein Bergdietikon am Kantonalturnfest in Wettingen gleich an drei Tagen um Punkte. Trotz vollem Einsatz kam aber auch der Spass nicht zu kurz! > mehr …

«Super Sach in Fislisbach»

(14.03.2022) Der Sportverein Bergdietikon brillierte am Plausch-Unihockeyturnier in Fislisbach gleich mit fünf Teams. Mit vollem Einsatz kämpften sie bis zum Letzten um den löchrigen runden Ball und wurden reich belohnt! > mehr …

Viel Spass trotz eisiger Pisten

(09.03.2022) Wenn der Sportverein ein Skiweekend veranstaltet, lässt er sich von schwierigen Pistenverhältnissen die Stimmung nicht verderben. Auf dem Fronalpstock herrschte zwei Tage lang beste Stimmung, unter anderem dank eines gewissen Barkeepers. > mehr …

«Geister-Turnen» in Schaffhausen

(07.03.2022) Im Dezember waren für Turnanlässe coronabedingt noch keine Zuschauer erlaubt. Trotzdem nahm unsere Geräte-Elf an der Schweizermeisterschaft teil – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte! – und trat mutig gegen über 100 andere Vereine an. Chapeau! > mehr …

Viel Spass für den Sportverein

(01.12.2021) Wir vom SV nahmen mit zwei Teams am Bergler Grümpi Teil und hatten in der ersten Runde gleich gegeneinander anzutreten! > mehr …

1 2 3



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php