Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte

Sportverein: Berichte

1 2 3

Unsere Unihockey-Girls sind Aargauer Meister!

(01.06.2019) Im März trat der Sportverein Bergdietikon an den Aargauer Unihockey-Meisterschaften in Niederrohrdorf mit zwei Gruppen an. Während die U16-Knaben den guten 4. Platz erreichten, schafften es die U10-Mädchen ganz zuoberst aufs Podest. > mehr …

Wanderpokal auf Wanderschaft

(09.01.2019) Erstmals seit 2016 müssen die sieggewohnten Bergler Unihockey-Recken den Zofinger Wanderpokal aus der Hand geben. Dass sich unsere Helden dieses Jahr mit dem vierten Rang begnügen müssen, stachelt ihren Ehrgeiz aber nur umso mehr an! > mehr …

Fulminante Zeitreise mit dem Sportverein

(26.11.2018) Unter dem äusserst passenden Motto «Ziitreis» feierte der Sportverein Bergdietikon den offiziellen Abschluss seines Jubiläumsjahrs mit einer abwechslungsreichen Turnshow. Zwei begeisternde Vorstellungen in einer vollen, brodelnden Turnhalle. > mehr …

Viel Spass mit Seifenrutsche & Co.

(19.11.2018) Mit ganzen sechs Teams nahm der Sportverein Bergdietikon am Fislisbacher Plauschwettkampf teil. Abwechslungsreiche Disziplinen wie Seifenrutsche, Löffelball, Wassertransport und Inselhüpfen sorgten zusammen mit dem guten Wetter für beste Laune. > mehr …

SV-Turnshow am 24. November

(19.11.2018) Die verschiedenen Riegen des Sportvereins Bergdietikon führen diesem Samstag im Rahmen eines originellen Programms ihr Können vor. Nach der Abendvorstellung wird das 50-Jahre-Jubiläum gebührend gefeiert. Nicht verpassen! > mehr …

Ballkünstler besuchen Braukünstler

(09.10.2018) Das erfolgreiche Bergdietiker Unihockeyteam wurde von seinem Hauptsponsor eingeladen, die traditionsreiche Müller Bräu AG in Baden zu besuchen. Neben einer interessanten Führung war selbstverständlich auch eine Degustation der zwölf Biere angesagt. > mehr …

Viel Spass in Würenlos

(07.09.2018) Am 16. und 17. Juni 2018 trieb das Kreisturnfest in Würenlos den wackeren Berglern den Schweiss auf die Stirn. Während die 39 «Aktiven» am Samstag zum Zug kamen, liessen es die Jungen am Sonntag krachen. > mehr …

Sportverein schläft im Stroh

(29.08.2018) Der Jugi-Abschluss war dieses Jahr etwas ganz Besonderes, denn nach dem traditionellen Grillieren ging es direkt in die Beerlimatt. Nach einem (kurzen) Schlaf im Stroh wartete auf die jungen Sportlerinnen und Sportler ein feiner Zmorge – und eine originelle Bauern-Olympiade. > mehr …

Teambildung mit Schinken

(04.08.2018) Alljährlich treffen sich die Unihockeyaner mit «Anhang» bei Brückers zuhause. «Ich bin überzeugt, dass solche Anlässe den Kitt und die Toleranz im Team fördern», sagt der Teamchef, man glaubt es aufs Wort! > mehr …

Mit einem «Berglermove» zum Auffahrtsbummel

(04.06.2018) Trotz dem schlechten Wetter bildete der Bummel in den Unteren Schönenberg mit ökumenischem Gottesdienst und gemütlichem Beisammensein einen Höhepunkt fürs Dorfleben. Star des ausgelassenen Tages war neben dem bei Jung und Alt beliebten Glücksrad das riesige Jubiläumsgeschenk der Dorfgemeinschaft. > mehr …

Zuerst unten, dann fast zuoberst

(20.03.2018) Nach einem missglückten Fehlstart fingen sich die Bergler Unihockeyaner wieder, rauften sich zusammen und zogen noch einmal alle Register. So kamen sie am «Kantonalen» in Schöftland dank Teamgeist und Entschlossenheit mit einem blauen Auge davon. > mehr …

Bergler U10-Teams fürs Kantonale qualifiziert

(02.03.2018) Am Unihockey-Turnier in Niederrohrdorf zeigten diesmal unsere Jüngsten, wie man’s macht: Platz 1 für die Mädchen, Platz 2 für die Jungs! Es war eine Freude – auch für die zahlreichen Fans aus den Reihen der Eltern – die insgesamt fünf Bergdietiker Teams im Einsatz zu erleben. Wow! > mehr …

1 2 3



Bekanntmachungen

Sammelstelle nur zu Fuss erreichbar
Ab dem 15. Juli ist die Bernetstrasse für Fahrzeuge gesperrt. > mehr...

GV-Beschlüsse
27. Juni wurde alles genehmigt. > mehr...

Bancomat vom E-Banking gebodigt
Für die Raiffeisenbank steht der Automat aktuell «nicht zur Diskussion». > mehr...

Kirchgemeindeversammlung
Am 18. Juni wurde die Jahresrechnung genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Donnerstag, 25. Juli 2019
SommerlagerPfadi

Heute, 21. Juli 2019
GottesdienstRef. Kirchgemeinde

Freitag, 26. Juli 2019
Jugendtreff SommerpauseJugendtreff

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php