Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte

Sportverein: Berichte

1 2 3

Unvergessliches «Eidgenössisches»

(07.09.2019) 8.70! Auf diese Leistung im Stufenbarren dürfen unsere Athletinnen und Athleten wahrlich stolz sein! Nach ihrer Rückkehr aus Aarau wurde das Team herzlich empfangen und zu einem Fest im «Herrenberg» eingeladen. > mehr …

Sleepless in Aarau

(07.09.2019) 15. Juni 2019: Wie cool ist das denn: Ein eidgenössisches (!) Turnfest – und das nur ein Katzensprung von unserem Zuhause entfernt! Das allein macht schon Freude und weckt die Lust auf die Teilnahme an den Wettkämpfen. Ab gehts! > mehr …

Nachtmarsch mit unerwartetem Ausgang

(02.09.2019) Für den diesjährigen Nachtmarsch in Würenlos schlossen sich die Männer- und die Frauenriege zu zwei Teams zusammen. Zweieinhalb Stunden galt es für die insgesamt 37 Teams, sich in den unterschiedlichsten Disziplinen zu behaupten. Die Sportler hatten geglaubt, auf alles vorbereitet zu sein … > mehr …

Unsere Unihockey-Girls sind Aargauer Meister!

(01.06.2019) Im März trat der Sportverein Bergdietikon an den Aargauer Unihockey-Meisterschaften in Niederrohrdorf mit zwei Gruppen an. Während die U16-Knaben den guten 4. Platz erreichten, schafften es die U10-Mädchen ganz zuoberst aufs Podest. > mehr …

Wanderpokal auf Wanderschaft

(09.01.2019) Erstmals seit 2016 müssen die sieggewohnten Bergler Unihockey-Recken den Zofinger Wanderpokal aus der Hand geben. Dass sich unsere Helden dieses Jahr mit dem vierten Rang begnügen müssen, stachelt ihren Ehrgeiz aber nur umso mehr an! > mehr …

Fulminante Zeitreise mit dem Sportverein

(26.11.2018) Unter dem äusserst passenden Motto «Ziitreis» feierte der Sportverein Bergdietikon den offiziellen Abschluss seines Jubiläumsjahrs mit einer abwechslungsreichen Turnshow. Zwei begeisternde Vorstellungen in einer vollen, brodelnden Turnhalle. > mehr …

Viel Spass mit Seifenrutsche & Co.

(19.11.2018) Mit ganzen sechs Teams nahm der Sportverein Bergdietikon am Fislisbacher Plauschwettkampf teil. Abwechslungsreiche Disziplinen wie Seifenrutsche, Löffelball, Wassertransport und Inselhüpfen sorgten zusammen mit dem guten Wetter für beste Laune. > mehr …

SV-Turnshow am 24. November

(19.11.2018) Die verschiedenen Riegen des Sportvereins Bergdietikon führen diesem Samstag im Rahmen eines originellen Programms ihr Können vor. Nach der Abendvorstellung wird das 50-Jahre-Jubiläum gebührend gefeiert. Nicht verpassen! > mehr …

Ballkünstler besuchen Braukünstler

(09.10.2018) Das erfolgreiche Bergdietiker Unihockeyteam wurde von seinem Hauptsponsor eingeladen, die traditionsreiche Müller Bräu AG in Baden zu besuchen. Neben einer interessanten Führung war selbstverständlich auch eine Degustation der zwölf Biere angesagt. > mehr …

Viel Spass in Würenlos

(07.09.2018) Am 16. und 17. Juni 2018 trieb das Kreisturnfest in Würenlos den wackeren Berglern den Schweiss auf die Stirn. Während die 39 «Aktiven» am Samstag zum Zug kamen, liessen es die Jungen am Sonntag krachen. > mehr …

Sportverein schläft im Stroh

(29.08.2018) Der Jugi-Abschluss war dieses Jahr etwas ganz Besonderes, denn nach dem traditionellen Grillieren ging es direkt in die Beerlimatt. Nach einem (kurzen) Schlaf im Stroh wartete auf die jungen Sportlerinnen und Sportler ein feiner Zmorge – und eine originelle Bauern-Olympiade. > mehr …

Teambildung mit Schinken

(04.08.2018) Alljährlich treffen sich die Unihockeyaner mit «Anhang» bei Brückers zuhause. «Ich bin überzeugt, dass solche Anlässe den Kitt und die Toleranz im Team fördern», sagt der Teamchef, man glaubt es aufs Wort! > mehr …

1 2 3



Bekanntmachungen

Baltenschwilerstrasse wieder frei
Seit Freitag, 25. Oktober, ist die Sperrung aufgehoben. Auch der Bus verkehrt wieder normal. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Anlässlich der Hauptübung konnten sieben AdF befördert werden. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Wahlresultate über den Urnengang vom Sonntag, 20. Oktober 2019 liegen vor. > mehr...

Grabfeldräumungen
25 Jahren Ruhefrist müssen die Gräber geräumt werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Donnerstag, 14. Nov. 2019
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Donnerstag, 14. Nov. 2019
Mittagstisch für Seniorenprivat

Freitag, 15. Nov. 2019
Bubentreff «Bad Boys»Kath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php