Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

13. August 2018

foto

Kerzen anzünden auf Probe

Die Kirchenpflege möchte an der nächsten Kirchgemeindeversammlung vom 18. November zwei Varianten vorstellen, um in der Kirche Kerzen anzünden zu können. Die eine Variante soll in die Wand eingebaut werden, die zweite steht frei im Raum.

Die zweite Variante steht nun probeweise in den nächsten Wochen in unserer Kirche und darf benutzt werden. Wenn Sie eine Kerze anzünden, bitten wir Sie, einen Franken in den Opferstock am Ausgang zu werfen. Bei der definitiven Version werden eine Kasse sowie ein Tablar für die noch nicht entzündeten Kerzen in den Kerzenständer integriert sein. Die andere Variante wird zu einem späteren Zeitpunkt mit Plänen oder einem Modell präsentiert.

Die Kirchenpflege hofft, dass mit den beiden Vorschlägen nun eine Möglichkeit geschaffen werden kann, um in der Kirche Kerzen anzuzünden. Die Kirche ist täglich zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet.

Emanuel Memminger, Pfr.

Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Coronavirus | Lockerungen
Der Bundesrat hat am 14. April 2021 Lockerungen des Coronaregimes per 19. April 2021 beschlossen. > mehr...

Anlaufstelle für Senioren
Die Beratungsstellen der Pro Senectute sind zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Der Anspruch ist von diversen Faktoren abhängig und entsteht mit der Geburt des Kindes. > mehr...

Punktlandung
Die Jahresrechnung 2020 schliesst mit einer roten Null. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php