Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

25. Mai 2019

foto

Hoch hinaus!

Das Ziel des Kiki-Ausflugs blieb wie immer im Vorfeld ein Geheimnis. Nach einer gut einstündigen Bahnfahrt kamen wir im «Rolling Rock», einem Skate- und Sportcenter in Aarau, an. Nach einem kurzen Aufwärmen auf dem Trampolin und an den Boulderwänden (kleine Kletterwände, die man ohne Sicherung begehen kann), wartete das erste Highlight des Tages auf uns: die grosse Kletterwand. Unter fachkundiger Anleitung und Sicherung durften sich die Kinder an den Aufstieg wagen. Da ging es tatsächlich hoch hinaus, und manche haben es bis ganz nach oben geschafft.

Dass solcherlei Betätigung Hunger macht, versteht sich von selbst. So war nach dem Klettern erst einmal ein Picknick angesagt. Nach dieser Stärkung wurden Helme und Scooter gefasst und das grosse Herumgesause auf den Scooterpisten begann. Aber auch die Trampoline, Boulderwände und der Pingpongtisch standen uns weiterhin zur Verfügung. Unglaublich, wie viel Energie die Kinder in ihre Tätigkeit legten. «Was, müssen wir schon gehen?», war der Tenor nach über vier Stunden sportlicher Betätigung. Willkommen war jedoch die obligate Glace auf dem Nachhauseweg, und im Zug hat sich dann doch beim Einen oder anderen eine gewisse Müdigkeit gezeigt.

Emanuel Memminger, Pfr. (Text + Bild)

Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Verwaltung geschlossen
Am Mittwoch, 21. August, ist die Gemeindeverwaltung den ganzen Tag aufgrund des Personalausfluges geschlossen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen, die Beschlüsse sind somit rechtskräftig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php