Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

28. Mai 2019

Aber nur mit Rückenlehne!

Die kleine Frage «Sollen wir da mitmachen?» löste beim Bubentreff «Bad Boys» eine grosse Betriebsamkeit aus. Die katholische Landeskirche im Aargau hatte einen Wettbewerb lanciert, einen Bankbau-Wettbewerb. Unter dem Motto «Bei uns haben alle Platz» startete sie Ende letzten Jahres die Bänkli-Aktion. Hierbei mitzumachen wurden die Jungs des Bubentreffs gefragt. Kaum war die Frage verklungen, begannen sie auch schon zu planen. Eine coole Konstruktion sollte es werden. Vielleicht kann man etwas Schwebendes bauen oder etwas mit einer hydraulisch verstellbaren Sitzfläche. Vielleicht ja auch … Ideen wurden viele geboren und verworfen, doch dann kam der Durchbruch. Eine Bank mit alten Skateboarddecks.

So wurden dann alte Decks organisiert, eine Unterkonstruktion in Form einer angedeuteten Halfpipe gebaut und diese in bester Skatermanier angesprayt. Boards wurden zurechtgesägt und angeschraubt. Bei allem Elan und Freude verloren die Jungs jedoch nie das Ziel aus den Augen. Ein Platz für alle. Denn auch wenn die Bank schneller hätte fertig sein können, eine Rückenlehne war für sie ein Muss. Damit auch die, welche sich anlehnen müssen, einen Platz haben. So darf man sich nun ab Sommer auf einen neuen Platz zum Chillen, Relaxen, Sitzen und Anlehnen freuen.

Bericht: Katholische Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Einbürgerungsgesuch
Joanna Brown möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen, die Beschlüsse sind somit rechtskräftig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php