Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. Juni 2019

foto

Eine Rose vom Männerchor

Eine alte Tradition des Männerchors ist es, am Muttertag in Rudolfstetten zu singen. Um 11 Uhr war der Gottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig angesagt. Wir Sänger waren überrascht von der grossen Zahl der Kirchgänger. Unter ihnen war auch eine stattliche Anzahl unserer Familienangehörigen, Frauen und Mütter, aber auch Töchter, die selbst bereits Mamis sind. Auf alle Fälle «e gfreuti Sach»!

Während der Messe trugen wir mit Begeisterung die Lieder «Ave Maria», «Iže Cheruwimy», «Heilig, heilig ist der Herr» und «Die Ehre Gottes aus der Natur» vor. Unser Gesang wurde vom Pfarrer Pater Martin am Ende der Messe mit freundlichen Worten verdankt.

Während die Sänger für ihr geplantes Ständchen den Standort wechselten, von der Empore in den Chor, wurden sie mit Orgelspiel begleitet. Die versammelte Sängerschar im Galaanzug und mit der leuchtenden Krawatte präsentierte sich gerade richtig für ein «Farbenfötteli». Nach einem kurzen Begrüssungswort des Präsidenten wurde zum Ständchen mit dem ersten Lied «Freundschaft» angestimmt. Dann folgten die Lieder «Nobody knows the trouble I've seen» und «Escondido», vorgetragen mit viel Freude und Begeisterung. Als Dankeschön für den starken Applaus sang der Chor noch die Zugabe «Vive l'amour».

Was am Ende dieses traditionellen Anlasses auf keinen Fall fehlen durfte, war beim Ausgang die wunderschöne Rose für die Mütter, respektive für alle anwesenden Damen. So konnten alle Versammelten zufrieden zum Mittagessen gehen.

Bericht: Männerchor RFB

Bekanntmachungen

Einbürgerungsgesuch
Die Familie Lehmann möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Gestaltungsplan Hintermatt
Ab dem 11. Juni liegen die Planungsakten öffentlich auf. > mehr...

Drohnenflugverbot
Im Schutzgebiet Egelsee dürfen keine Drohnen mehr fliegen. > mehr...

Arbeitsvergabe Risssanierung
Die Lebensdauer unserer Gemeindestrassen wird um einie Jahre verlängert. > mehr...

Tageseltern: Meldepflicht
Sind Sie als Tageseltern tätig, melden Sie sich bitte bei der Gemeindekanzlei. > mehr...

Rohrbrüche
Bitte informieren Sie den Brunnenmeister! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php