Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

22. Juni 2019

foto

Trachten, Rösti, Spiegeleier

In der Trachtengruppe Bergdietikon ist immer etwas los. Am 3. März fand zum 12. Mal der Trachte-Zmorge statt. Einmal mehr war es ein toller Erfolg. Schon vor 9 Uhr trafen die ersten Gäste in der herrlich duftenden Turnhalle ein. Bald füllten sich die Plätze und es wurde fröhlich geplaudert und die vielen feinen Sachen vom Buffet verzehrt.

Beim Rösti-Brater Roger Weidenmann, der jedes Jahr eine grosse Bereicherung für unseren Brunch ist, herrschte ein grosser Andrang. Gut gebratene Rösti mit Spiegeleiern ist sehr beliebt. Zur Unterhaltung gab es lüpfige Volkstänze zu sehen. Auch dem Fyrabigchörli mit den wunderbaren Stimmen hörte man gerne zu.

Es war ein gelungener Anlass. Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, und auch Ihnen, liebe Gäste, danken wir für den Besuch. Wir hoffen, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Yvonne Kuster

Vorschau:

Schweizerisches Volkstanzfest 29./30. Juni 2019 in Langnau im Emmental

Das Emmental mit seiner Verwurzelung im Brauchtum und Langnau, die Geburtsstätte der ersten bernischen Trachtengruppe, sind für ihre Gastlichkeit bekannt.

Auch unsere Volkstanzgruppe Bergdietikon-Dietikon wird vertreten sein. Es wird schon fleissig geübt. An verschiedenen Festplätzen werden Tänze aufgeführt. Auch ein Kindertanzfest gehört dazu sowie Liederkonzerte in der Kirche.

Am Sonntag findet ein Gottesdienst statt, und der Festumzug soll der abschliessende Höhepunkt sein. Wir freuen uns sehr auf diesen Anlass.

Sommertanz-Abend in Dietikon am 15. August 2019

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Bewilligungen einholen, Auf- und Einteilungen der Festwirtschaft, Versenden des Tanzprogramms an verschiedene Vereine und vieles mehr stehen im Moment auf unserem Programm.

Wir hoffen jetzt schon auf schönes Wetter, so dass viele Leute von nah und fern diesen schönen Anlass besuchen werden. Wir pflegen und leben das Brauchtum und möchten es gerne weitergeben.


Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Arbeiten über Mittag
Am 10. August wird für die neue Turnhalle betoniert. > mehr...

Weiterhin Vorsicht beim Feuern im Freien
Der Kanton senkt die Gefahrenstufe auf Stufe 3: «erhebliche Waldbrandgefahr». > mehr...

Kommission eingesetzt
Im Zuge der Planung für den Umbau und die Sanierung der alten Turnhalle hat der Gemeinderat eine Planungs- und Projektkommission eingesetzt. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php