Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

23. August 2019

foto

Preisgekrönte Band erobert den Berg

Unten glitzerte das Limmattal und oberhalb des Bergdietiker Ortsteils Kindhausen bahnten sich farbige Lichtstrahlen ihren Weg durch die Nacht. Samstag, 22 Uhr, der Höhepunkt des Open Air im Grüene war angesagt: The Ragtime Rumours aus den Niederlanden, die gleichentags angereist waren. «Die Niederlande sind flacher als flach. Und dann kommen wir hierhin und sehen diesen wunderschönen Berg mit all den Häusern», sagte Lead-Sänger und Gitarrist Tom Janssen.

Die Band trat erst zum zweiten Mal in der Schweiz auf. Letzten November hatten sie am Luzerner Blues Festival gespielt, woraufhin sie von der «Luzerner Zeitung» als grösste Überraschung des Festivals bezeichnet wurden. Auch am Open Air im Grüene sorgten sie für Begeisterung. Zum Beispiel mit ihrer Vielseitigkeit. Schlagzeuger Sjaak Korsten macht auch Solo-Gesang, Niki van der Schuren spielt Kontrabass, Saxofon, Querflöte oder entzückt mit ihrer kräftigen Stimme, und Gitarrist Thimo Gijezen spielt auch Piano (sogar gleichzeitig mit der Gitarre) – und nimmt den Kontrabass, wenn van der Schuren zur Querflöte greift. Das Publikum tanzte schwungvoll mit und bedankte sich nach dem Konzert auch mit vielen CD-Käufen.

Es war ein mehr als würdiger Abschluss des zweitägigen Open Air im Grüene – und liess einmal mehr darüber staunen, welche Blues-Koryphäen der Verein Bluesmerize alljährlich nach Bergdietikon lotst. Das gilt ganz besonders für The Ragtime Rumours, die 2018 in Norwegen die European Blues Challenge gewonnen hatten.

Bild: The Ragtime Rumours haben viele Instrumente im Griff. Hier spielt Kontrabassistin Niki van der Schuren Querflöte.

Limmattaler Zeitung vom 19. August 2019 (David Egger)

Bekanntmachungen

Tag der älteren Menschen
Samstag, 28. September, in Aarau. Bitte anmelden! > mehr...

Endstation für Minifahrpläne
Der Fahrplan steht digital zur Verfügung und kann auch im A4-Format ausgedruckt werden. > mehr...

Abfall verursacht Ruhestörungen
Bitte halten Sie sich an die Öffnungszeiten der Entsorgungsstellen! > mehr...

Wir suchen genau Sie!
Sachbearbeiter/-in Abteilung Steuern gesucht! > mehr...

BNO-Mitwirkungsverfahren
Noch bis zum 26. September können die die Entwürfe und Erläuterungen auf der Gemeindeverwaltung eingesehen werden. > mehr...

Pilzkontrolle nimmt Arbeit auf
Jeweils am Mittwoch- und Sonntagabend wird in Dietikon kontrolliert. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Joanna Brown möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 20. Sept. 2019
Bubentreff «Bad Boys»Kath. Kirchgemeinde

Heute, 20. Sept. 2019
Jugendtreff für 12–16-JährigeJugendtreff

Noch bis Samstag, 21. Sept. 2019
MetzgeteDorfgemeinschaft

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php