Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. August 2019

foto

«Mir gönd i die erscht Klass!»

Endlich war es soweit und der langersehnte erste Schultag war da! Vielleicht nicht für alle Kinder, aber sicher für die 36 Erstklässlerinnen und Erstklässler. Gespannt und mit etwas «Kribbeln» im Bauch warteten sie auf ihren Schuleintritt.

Auch dieses Jahr wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit dem traditionellen 1.-Klass-Ritual begrüsst. Die ganze Lehrerschaft und sämtliche bisherigen Primarschüler warteten schon in der mit Sonnenblumen geschmückten Turnhalle auf die neuen 1.-Klass-Kinder. Begleitet von ihren Lehrpersonen Frau Pfiffner und Frau Wanger betraten diese die gut besuchte Turnhalle.

Der Schulleiter, Herr Pisirici, begrüsste alle Anwesenden, besonderes aber die neuen Erstklässer, welche mit dem grossen Schulthek erwartungsvoll auf den Bänken sassen. Nach den Grussworten sangen alle Kinder «Let’s say hello» und das Bergdietiker Schullied «Mir sind e Schuel, wo eifach zwäg isch …». Dann war es soweit: das Farbstift-Spalier! Jedes Kind wurde einzeln aufgerufen und durfte stolz durch das Spalier schreiten, begleitet von einem kräftigen Applaus.

Zum Abschluss sangen die frischgebackenen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihr Lied «Mir gönd i die erscht Klass und das macht eus allne Spass …».

Viel Spass wünschen wir nicht nur den Erstklässlern, sondern auch allen grösseren Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen. Auf ein spannendes und lehrreiches Schuljahr 2019/20!

Lehrerteam Bergdietikon

Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Grümpi abgesagt
Das Virus und der Neubau der Turnhalle gaben den Ausschlag. > mehr...

Bussen fürs Bauen ohne Bewilligung
Zum Beispiel auch für Gartenhäuschen, Autoabstellplätze und Dachfenster ist eine vorgängige Baubewilligung nötig. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 28. Juni 2020 liegen vor. > mehr...

Seniorenausflug wird verschoben
Der Gemeinderat wird die Eingeladenen über das Verschiebedatum informieren. > mehr...

Lehrstelle zu vergeben
Die Gemeinde Bergdietikon sucht per August 2021 eine/n angehende/n Kauffrau/-mann. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php