Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

13. September 2019

foto

Gemütliche Feier zum Halbjahresabschluss

Um 19.30 Uhr trafen wir uns zur Probe, die ausnahmsweise von Walter Sigg geleitet wurde. Das Ziel war, die Lieder für die Bundesfeier einzustudieren. Am Ende der Probe wurde vom Präsident Martin Koller ein Rück- und Ausblick auf das zweite Halbjahr 2019 gegeben.

Gegen 20.30 Uhr dislozierten wir zum Gasthof Herrenberg, wo auf der Terrasse für einen gemütlichen Höck für uns reserviert war. An zwei grossen Tischen liessen wir uns nieder und genossen die warmen und sonnigen Abendstunden. Es wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Eine kalte Platte mit einem feinen Kühlen, das die trockene Kehle benetzte.

So feierten wir das Ende des ersten Halbjahres 2019 und liessen mit einigen Liedern die schöne Zeit ausklingen. Ein an Aktivitäten reich gefülltes Halbjahr ging zu Ende, auch wenn es nicht immer lief, wie wir es uns vorgestellt hatten. Das Wichtigste für unseren Weg ist aber, was von Zuhörern und Beobachtern unseres Vereins festgestellt wurde: «Ihr habt eine gute Kameradschaft und seid nett zueinander.» – «Euer Gesang erfreut richtig, das habe ich schon lange nicht mehr gehört.» Solche Kommentare machen fast verlegen, aber auch stolz!

MKo

Bild: Der Männerchor auf Vereinsreise (Bericht), hier in Arlesheim

Bericht: Männerchor RFB

Bekanntmachungen

Ungenutztes Trinkwasser
Achten Sie auf die Hygiene bei vorübergehend ungenutzten Installationen. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php