Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. November 2019

foto

Gribi Hydraulics zeigt Herz für die Vereine

Das erfolgreiche Bergdietiker Unternehmen Gribi Hydraulics (seit 2018 an diesem Standort) feierte Mitte September 2019 sein 50-jähriges Bestehen. Die Bergdietiker Ziitig hat in ihrer Ausgabe 1/2019 ausführlich darüber berichtet. In Bergdietikon ist man stolz, einen derart dynamischen und innovativen Betrieb beherbergen zu dürfen. René Schaffner und seine Frau führen den Betrieb, den sie beide von Gribi Senior erworben haben, sehr umsichtig. In einem Interview der Limmattaler Zeitung mit René Schaffner zeigt sich der Geist, der in diesem Unternehmen steckt: «RS: Ich werde immer wieder angefragt zum Thema Verlagerung der Produktion ins Ausland. Es ist auch schwierig, gerade jetzt in der Euro-Krise. Denn 90 Prozent unserer Produkte gehen in den direkten oder indirekten Export. Das heisst, der Euro ist massgeblich für uns. Der einfachste Weg wäre somit, im Ausland zu produzieren. Aber ich versprach unseren Leuten, wenn wir als Team effizient arbeiten und gute Produkte entwickeln, dann verlagern wir unsere eigene Produktion nicht ins Ausland.» Und genau das spürt man, wenn man den Betrieb besichtigt. Innovation, Kreativität, Effizienz und hochmotivierte Mitarbeiter als Credo der Firma.

Diese Voraussetzungen helfen sicherlich der Firmenleitung auch, das hoch gesteckte Ziel, im Schweizer Hydraulik-Markt eine nicht mehr wegzudenkende Grösse zu werden, zu erreichen. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Produkte, mit immer neuen Hydraulikideen, die das Angebot kontinuierlich erweitern, sind dafür die Grundlagen geschaffen.

Der Chef war früher in der Feuerwehr

René Schaffner, der in den 80er-Jahren in Bergdietikon wohnte und damals auch Mitglied der Feuerwehr war, zeigt ein grosses Herz für die Vereine. Anlässlich seines Betriebsjubiläums hat er die Vereine angefragt, ob sie interessiert wären mitzuarbeiten. Und sie haben alle gerne Ja gesagt und rund um die Gastronomie mitgeholfen. Das wurde den Vereinen grosszügig entgolten.

Den Vereinen ist es ein Anliegen, sich bei Herrn und Frau Schaffner-Gribi herzlich für diese Möglichkeit und für den tollen Zustupf in die Vereinskassen zu bedanken.

Ein sympathischer Schritt eines Unternehmens, sich mit der Standortgemeinde, seinen Vereinen und seinen Einwohnern zu verbinden. Auch im Namen der Redaktion ein herzliches Dankeschön.

Werner Weibel

Bekanntmachungen

Reformierte genehmigen Budget
An der Versammlung vom 17. November wurde das Budget 2020 einstimmig genehmigt. > mehr...

Baltenschwilerstrasse wieder frei
Seit Freitag, 25. Oktober, ist die Sperrung aufgehoben. Auch der Bus verkehrt wieder normal. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Anlässlich der Hauptübung konnten sieben AdF befördert werden. > mehr...

Grabfeldräumungen
25 Jahren Ruhefrist müssen die Gräber geräumt werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php