Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

26. November 2019

foto

Bündnertanz im Altersheim

Am Samstag, 9. November 2019 trafen sich die Tänzer und Tänzerinnen der Trachtengruppen Bergdietikon und Dietikon um 13.30 Uhr in Weiningen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Alters- und Pflegeheims «Im Morgen» freuten sich schon auf einen gemütlichen Nachmittag. Für uns hiess es: Eintanzen, damit wir danach unsere Tänze möglichst fehlerfrei präsentieren können.

Es klappte eigentlich recht gut. Nur mit dem neuen Bündnertanz «La tatta» hatten wir ein paar Probleme. Deshalb feilte unser Tanzleiter, Franz Nussbaumer, noch an den Figuren.

Beengt, aber fehlerfrei

Um 14.30 Uhr erwarteten uns die Bewohner und Bewohnerinnen sowie einige Gäste im schönen Eingangsbereich. Die «Tanzfläche» war leider ziemlich klein, und so wurde es zum Teil recht eng. Wir machten jedoch das Beste daraus, und der neue Bündnertanz gelang uns sogar fehlerfrei.

In einem Altersheim wird bekanntlich gut geheizt, was wir in unseren Trachten bald zu spüren bekamen. Damit wir etwas verschnaufen und eine kleine Erfrischung zu uns nehmen konnten, erklärte Yvonne Kuster unsere diversen Trachten. Die Gäste waren erstaunt ob der Vielfalt der schönen Trachtenkleider.

Die Zuschauer applaudierten nach unseren Darbietungen, und man sah ihnen an, dass sie diesen Nachmittag genossen haben.

Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Mitarbeiterin
Katia D’Onofrio ergänzt die Abteilung Steuern. > mehr...

Feuerungskontrollen
Die Kontrollen müssen zwischen Januar und Dezember 2020 ausgeführt werden. > mehr...

GV-Termine 2020
Bitte vormerken: 25. Juni und 26. November. > mehr...

Sirenentest 2020
Am 5. Februar wird es ab 13.30 Uhr in der ganzen Schweiz laut! > mehr...

Verkehrsanordnung Bernetstrasse
Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder, ausgenommen Zubringerdienst > mehr...

Blumen für Annemarie
Nach 25 Jahren hat sich Annemarie Billeter entschieden, den Stiftungsrat der AGW zu verlassen. Nachfolger wird Ralf Dörig. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Mit der Unterstützung soll gesichert werden, dass das Neugeborene während sechs Monaten durch einen Elternteil betreut werden kann. > mehr...

Bund und Kanton bremsen Gemeinde
Künftig gibts die Ergebnisse der Abstimmungen erst ab 12 Uhr. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php