Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

28. November 2019

foto

Wenn es dunkel wird …

Am Montag, 11. November war es endlich soweit: Die Kinder konnten endlich ihre schönen, selbstgemachten Laternen präsentieren. Die Kinder vom Kindergarten bis zur dritten Klasse hatten Tage vor dem Umzug ihre Laternen gekleistert, geklebt und verziert. Auf einigen Laternen konnte man einen schönen Sonnenuntergang sehen, andere waren Fackeln, Füchse, Biber, Dachse und Hirsche.

Um 18 Uhr besammelten sich die Klassen auf der grossen Treppe der Schule Bergdietikon. Dort stimmten sie den Abend mit Herbst- und Laternenliedern ein. Danach startete der Umzug. An der Spitze des Umzugs ertönten die Trychler, gleich dahinter befanden sich die Kinder mit ihren Laternen. Gemeinsam zogen sie durch die Ortsteile Eichholz und Kindhausen und präsentierten freudig ihre Laternen. Der Umzug wurde tatkräftig von der Feuerwehr Bergdietikon angeführt, die auch den Verkehr regelte.

Wieder zurück beim Schulhaus, besammelten sich die Kinder im jeweiligen Klassenzimmer. Beim gemeinsamen Abschluss gab es für die Kinder einen feinen Butterbrezel zur Stärkung. Im Anschluss wurden die Kinder von den Eltern vor dem Schulhaus in Empfang genommen, wo auch noch einige Familien den Abend mit Punsch und Wurst ausklingen liessen.


Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Mitarbeiterin
Katia D’Onofrio ergänzt die Abteilung Steuern. > mehr...

Feuerungskontrollen
Die Kontrollen müssen zwischen Januar und Dezember 2020 ausgeführt werden. > mehr...

GV-Termine 2020
Bitte vormerken: 25. Juni und 26. November. > mehr...

Sirenentest 2020
Am 5. Februar wird es ab 13.30 Uhr in der ganzen Schweiz laut! > mehr...

Verkehrsanordnung Bernetstrasse
Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder, ausgenommen Zubringerdienst > mehr...

Blumen für Annemarie
Nach 25 Jahren hat sich Annemarie Billeter entschieden, den Stiftungsrat der AGW zu verlassen. Nachfolger wird Ralf Dörig. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Mit der Unterstützung soll gesichert werden, dass das Neugeborene während sechs Monaten durch einen Elternteil betreut werden kann. > mehr...

Bund und Kanton bremsen Gemeinde
Künftig gibts die Ergebnisse der Abstimmungen erst ab 12 Uhr. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php