Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

4. Dezember 2019

foto

Hochkarätige Gäste aus dem ganzen Kanton

Am 22. Oktober durfte die Ortspartei der FDP Bergdietikon die Freisinnigen und Gäste zum kantonalen Parteitag in Bergdietikon begrüssen. Der Vorstand hatte sich für die Durchführung beworben, weil es ihm wichtig war, dass unsere Gemeinde auch innerhalb des Kantons und insbesondere in Unternehmer- und FDP-Kreisen als attraktiver Wohn- und Gewerbestandort wahrgenommen wird.

Die festlich geschmückte Aula sowie ein Begrüssungsimbiss bereits vor der Veranstaltung sowie ein feines Catering nach dem Anlass versetzten die Teilnehmer in eine angenehme, aufgeräumte Stimmung. Das OK, bestehend aus dem Vorstand der FDP Bergdietikon sowie zahlreichen Helfern und Sponsoren, zeigte sich sehr erfreut. Viele Parteimitglieder und Gäste haben den zum Teil weiten Weg nach Bergdietikon auf sich genommen – und dies notabene nach den Wahlen! Der Teilnehmerkreis war zudem sehr hochkarätig, fanden sich doch neben dem kantonalen Parteipräsidenten, Lukas Pfisterer, beide Nationalräte, Thierry Burkart und Matthias Jauslin, Regierungsrat Stephan Attiger, Alt-Regierungsrätin Stephanie Mörikofer sowie zahlreiche Grossräte und NationalratskandidatInnen ein.

Gemeindeammann Ralf Dörig überbrachte das Grusswort der Gemeinde. Auf unterhaltsame Art und gespickt mit Anekdoten stellte er das Bergdietikon von früher und heute vor, verwies auf die Grenzziehung zwischen den Kantonen Zürich und Aargau, auf den Egelsee – den grössten natürlichen See, ganz auf aargauischem Boden – sowie natürlich auch auf den Beitrag unserer Gemeinde an den Finanz- und Lastenausgleich. Danach behandelte die Versammlung die offiziellen Traktanden, siehe dazu auch den Bericht «Der Weg ins Stöckli führt über Bergdietikon» (Limmattaler vom 24. Oktober 2019).

Nach dem offiziellen Teil liessen die Freisinnigen den Abend bei einem ausgedehnten Apéro ausklingen, bevor sie den Rückweg in die weitverzweigten Teile des Kantons antraten.



Bericht: FDP.Die Liberalen Bergdietikon

Bekanntmachungen

Gestaltungsplan Hintermatt
Der Gemeinderat hat den Plan gemäss der öffentlichen Auflage beschlossen. > mehr...

Prämienverbilligung 2020
Anmeldungen müssen bis Ende Dezember 2019 eingereicht werden. > mehr...

Defekte Strassenlampe?
Bitte melden Sie Defekte der Abteilung Bau und Planung. > mehr...

Strom wird abgelesen
Vom 3. Dezember bis 10. Januar sind die Zählerableserinnen und -ableser unterwegs. > mehr...

GV-Beschlüsse
Die Beschlüsse der GV vom 29. November unterstehen dem fakultativen Referendum. > mehr...

Katholiken sagen Ja zum Budget
Die Energieeffizienz der Gebäude soll überprüft werden. Der Steuerfuss bleibt bei 17 Prozent. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php